Warum beschützt Hund quitschspielzeug?

6 Antworten

Dafür gibt es 2 Gründe:

Entweder sie sieht es als Beute und wer lässt sich schon gerne die Beute weg nehmen

oder

Sie sieht es als Welpenersatz, dann ist es natürtlich dramatisch für den Hund wenn er seinen Welpen nicht finden kann

....weil es "ihres" ist....

Jeder reagiert leicht "säuerlich" wenn man ihm sein Eigentum wegnimmt... Dein Hund fiebst und jault, Mensch geht zur Polizei und macht eine Anzeige.....

Sie mag es halt, du würdest doch auch deinen Fernseher( ich weiß schlechtes Besipiel) suchen wenn er weg wäre ;)

Sie hütet ihr Spielzeug wie ein Schäferhund seine Schafe, das hat sie sich als ihre Aufgabe ausgesucht. Deshalb fängt sie an zu suchen wenn ihr es ihr weg nimmt.

besüchzerinstinkt sie ist ja weiblich und alt genug mutter zu werde sie sieht es als kind an und willl es vorgefahren beschützen