Warum beruhigt der sch- Laut?

WeiserSatz  02.11.2023, 02:39

dein titel ist kein deutscher satz ??????

justcourious
Fragesteller

*Dein *Titel *Satz. Wieso?

3 Antworten

Oh, es ist nicht nur der "Sch-Laut" es ist jegliche Frequenz die in diesen Bereich liegt, man nennt es auch das "weiße Rauschen"

Man geht davon aus, das wir dies als Beruhigend empfinden, da wir damals als wir im Mutterleib geborgen wahren, das Blutrauschen unserer Mutter gehört haben

IZenMoenchI  02.11.2023, 02:40

Schließe mich dem an.

Genau das wollte ich auch schreiben :)

Bei meinen Katzen nutze ich ihn eigentlich im Gegenteil eher als Zeichen dafür, dass ich grad die Faxen von ihrem Rumgekasper dicke hab.

lg up

Würde das jemand mit mir machen würde ich ausrasten.

justcourious
Fragesteller

Fühl ich so sehr!!