Kaufsucht oder steckt da mehr dahinter?

6 Antworten

Es ist Dein Exmann und somit seine Sache.

Kaufsucht oder steckt da mehr dahinter?

Mein mitlerweile Exmann hat in denn 15 Jahren in dem ich mit ihm zusammen war, ungelogen 20 MotorrĂ€der gehabt und 8 Autos. Nach unsere Trennung macht er weiter. Da steckt doch mehr dahinter als nur kaufsucht oder? Ich finde das echt krankhaft 🙈

......................................

Wieso ist dir Frage fuer dich so wichtig ? Was ER mit SEINEM Geld macht, ist doch seine Entscheidung? Oder ist es deine Knete?

Wenn er sich diese Ansammlung von Fahrzeugen leisten kann, dann waere es eine gute Kapitalanlage, falls es sich um Classic Cars (Oldtimer) handelte.

Nach der Trennung, und die wird nicht grundlos vonstatten gegangen sein, sollte es dich nicht mehr interessieren, was dein EX mit seinem Geld und seinem Leben anstellt ?

Nur mal so nebenbei.

Ich besass in meinem Leben mehr als 1OO Fahrzeuge, aus allen Jahrzehnten, eine Classic Car Sammlung, die ich mit meinen Freundinnen taeglich genoss, weil wir damit auch durch die Landschaft fuhren. Keine von denen verabschiedete sich von mir, weil ich einen "Kaufzwang" besass. Es war der pure Luxus, den wir genossen und dabei empfanden, dass das Geld dort besser aufgehoben ist, als dumm auf der Bank rum zu liegen ! ;-))

guten Abend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  12.08.2021, 20:45

Weil die beiden sich mit dem gemeinsamen Geld vielleicht ein Haus leisten hĂ€tten können oder eine angesehene Privatschule fĂŒr ihre Kinder, wenn er nicht so rĂŒcksichtslos gewesen wĂ€re? Oder mehr, bessere Urlaubsziele, mehr Erfahrungen?

Oder weil sie ihn durchgefĂŒttert hat, wĂ€hrend er Autos kauft?

verreisterNutzer  13.08.2021, 00:57
@LamaFelix

Das waren Beispiele, wofĂŒr man das Geld ausgeben könnte.

Eigentlich muss ich nichts belegen, aber sie hat Kinder auf dem Profilbild.

LamaFelix  13.08.2021, 01:39
@verreisterNutzer

Ich ueberlasse stets den Personen, die es betrifft, was sie mit ihrem Leben und ihrem Geld machen.

Die Fragestellerin moechte ihrem Ex unterstellen, dass er krank ist.

hier, ueberlesen ?

" Ich finde das echt krankhaft 🙈"

Tja, der EXpartner hat die richtige Entscheidung getroffen, naemlich: sich von dieser Frau zu trennen.

Eine gute Nacht wuensche ich dir.

Kroete79
Fragesteller

Trennung war nicht wegen seine Kaufsucht, das fand ich zwar ĂŒbertrieben, habe ihm aber trotzdem geliebt. Trennung kam durch seinen Fremdgehen.

LamaFelix  16.10.2021, 14:52
@Kroete79

Well, das hat uns gar nicht zu interessieren, warum ihr euch getrennt habt.

Dann war das doch eine richtige Entscheidung von dir, sich zu trennen?

Wieso du dich aber heute noch fuer seine "Kaufsucht" interessierst, wenn es nicht DEIN Geld ist, bleibt mir momentan verborgen?

Steckt da etwas Neid dahinter? Nur mal so nebenbei frag ;-))

“ich finde das echt krankhaft.“

Kaufsucht ist eine Krankheit. Aber eigentlich kann dir doch egal sein, was er macht. Ihr seid ja schließlich getrennt.

Das braucht dich doch nicht mehr interessieren und geht dich auch nichts mehr an! FĂŒr mich sieht es eher wie eine Sammelleidenschaft aus ...

Kaufsucht?? ein Sammler! der sammelt die aber ob der die nun aufbaut und mit Gewinn wieder verkauft oder aus anderen GrĂŒnden (zB Garage voll)??