Warum berichten die Medien ständig schlecht über Pierre Vogel?

FelicienRops  08.05.2021, 17:53

Welche Lügen werden denn in den Medien über ihn berichtet?

Keyclon
Fragesteller

DASS ER HASSPREDIGER IST??

10 Antworten

Hallo Keyclon,

ich habe mich jetzt nicht konzentriert mit diesem Thema beschäftigt.

Grundsätzlich halte ich den Islam für sehr friedliebend und tolerant gegenüber anderen Religionen. Die kath.Kirche ist weit weniger tolerant.

Wenn nun im Umfeld von Herr Vogel einige Menschen zum Islam konvertieren jedoch zum bewaffneten Kampf ins Ausland geschickt werden hat dies nichts mehr mit dem Islam zu tun.

Ob nun diese Konvertiten direkt zu Gewalt aufgefordert worden sind oder nicht, ist nicht maßgebend. Die Betreuung der Suchenden zielte ja scheinbar in eine gewaltbereite Richtung.

Der Islam lehnt grundsätzlich Gewalt nicht ab, verlangt jedoch das Gebot der Verhältnissmäßigkeit und die Bevorzugung von Diplomatie.

Hört der Angriff des Feindes auf, soll auch der Angegriffene seine Waffen ruhen lassen. Diese Regeln wurden in einer Zeit aufgestellt als viele Menschen in befestigten Städten lebten welche eigenständige Stadtstaaten waren.

Das innerhalb des Islam Angriffkriege befohlen werden habe ich bis jetzt nicht mitbekommen.

So wie ich es verstanden habe ist mit dem Kampf, stets der innere Kampf des Gläubigen gemeint welcher versucht alle Verhaltensgebote einzuhalten.

Was Reporter nun genau über einen Mitmenschen ausgesagt haben und ob diese dabei gelogen haben kann ich nicht sagen. Wenn es Christen waren haben diese mindestens gegen das christliche Gebot: "Du sollst nicht lügen" verstoßen.

Religion in der Praxis kann ganz einfach geprüft werden. Ist die Praxis friedlich?, und bezieht sich der Gläubige auf ein höheres Prinzip?, dann ist diese Praxis gut.

Dies ist meine Meinung.

Ich zitiere einfach ein wenig aus Wikipedia.

Ein für den 7. Mai 2011 geplantes öffentliches   Totengebet für den fünf Tage zuvor getöteten Terroristen   Osama bin Laden wurde von der Stadt Frankfurt am Main untersagt. Nach einer gerichtlichen Entscheidung wurde eine andere Kundgebung durchgeführt.  [24]

-

Vogel lehnt die   Evolutionstheorie und den   Darwinismus ab, der in den Schulen gelehrt wird.

-

Der Bundeszentrale für Politische Bildung zufolge ist sein Weltbild jedoch von einer strikten Einteilung in islamisches und unislamisches Verhalten, „richtig“ und „falsch“ beziehungsweise „gut“ und „böse“ geprägt. In diesem Sinne fordert er insbesondere junge, in Deutschland lebende Muslime auf, sich  konsequent von ihrer nicht-muslimischen Lebensumwelt  abzugrenzen

-

seit 2011 äußert er jedoch Verständnis dafür, dass „einige Muslime auf ‚Angriffe gegen den Islam‘ mit Gewalt reagieren“.

-

In Videos gibt er in Form seines Shirts mit dem Logo der Terrormiliz   Islamischer Staat(IS) ein Statement.

-

Die islamistischen Milizionäre in   Syrien nannte er „Freiheitskämpfer“

-

Während die politische Öffentlichkeit in Deutschland im Sommer 2014 intensiv darüber diskutierte, wie den vom IS bedrängten   Jesiden im Nordirak geholfen werden könne, rief Vogel die Jesiden dazu auf, zum Islam zu konvertieren.  [39]

Und das, obwohl der IS aufruft ihn töten zu lassen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel

Der typ ist ein Hetzer und schürrt hass.

Keyclon
Fragesteller

nein macht er nicht. er ist Muslim gläubiger Muslim ud sorgt dafür dass menschen zum islam konvertieren

Unholdi  08.05.2021, 17:10
@Keyclon

Eben, ein Rattenfänger wie er im Buche steht.

Krieg92  28.06.2021, 00:35
@Keyclon

Und was soll daran jetzt so gut sein das er diese Leute zum Islam konvertiert?

Sie werden doch alle nur Salafisten wie er.

Sich über ihn lustig zu machen finde ich schon ganz angebracht. Ich kann mich in manchen seiner Vorträge auch amüsieren, wenn er beispielsweise die Evolution mit der Entstehung des Lebens verwechselt und wenn er mit Milchstraßen und Galaxien "jongliert" und dabei Schnitzer macht.

Leider fallen ungebildete Menschen manchmal auf ihn herein.

gforler  08.05.2021, 18:14

Hallo Keyclon,

ich habe mich jetzt nicht konzentriert mit diesem Thema beschäftigt.

Grundsätzlich halte ich den Islam für sehr friedliebend und tolerant gegenüber anderen Religionen. Die kath.Kirche ist weit weniger tolerant.

Wenn nun im Umfeld von Herr Vogel einige Menschen zum Islam konvertieren jedoch zum bewaffneten Kampf ins Ausland geschickt werden hat dies nichts mehr mit dem Islam zu tun.

Ob nun diese Konvertiten direkt zu Gewalt aufgefordert worden sind oder nicht, ist nicht maßgebend. Die Betreuung der Suchenden zielte ja scheinbar in eine gewaltbereite Richtung.

Der Islam lehnt grundsätzlich Gewalt nicht ab, verlangt jedoch das Gebot der Verhältnissmäßigkeit und die Bevorzugung von Diplomatie.

Hört der Angriff des Feindes auf, soll auch der Angegriffene seine Waffen ruhen lassen. Diese Regeln wurden in einer Zeit aufgestellt als viele Menschen in befestigten Städten lebten welche eigenständige Stadtstaaten waren.

Das innerhalb des Islam Angriffkriege befohlen werden habe ich bis jetzt nicht mitbekommen.

So wie ich es verstanden habe ist mit dem Kampf, stets der innere Kampf des Gläubigen gemeint welcher versucht alle Verhaltensgebote einzuhalten.

Was Reporter nun genau über einen Mitmenschen ausgesagt haben und ob diese dabei gelogen haben kann ich nicht sagen. Wenn es Christen waren haben diese mindestens gegen das christliche Gebot: "Du sollst nicht lügen" verstoßen.

Religion in der Praxis kann ganz einfach geprüft werden. Ist die Praxis friedlich?, und bezieht sich der Gläubige auf ein höheres Prinzip?, dann ist diese Praxis gut.

Dies ist meine Meinung.

SibTiger  08.05.2021, 21:01
@gforler

Eigentlich finde ich Deinen Kommentar durchaus lesenswert. Allerdings hat er inhaltlich wenig unter meine Antwort verloren, auch wenn Du mich nicht angesprochen hast. Ich würde Dir empfehlen, beim zukünftig eine eigene Antwort zu geben.

gforler  08.05.2021, 21:07
@SibTiger

Du hast recht. Ich habe aus Versehen meine Antwort falsch platziert.

Wie du schon zugibst: Er "sorgt dafür", dass Menschen zum Islam konvertieren. Du findest das gut, wir nicht. Er ist ein Hassprediger und somit gefährlich. Gläubige Christen werden von ihm verspottet.

Christen haben übrigens das gleiche Ziel: Dass Muslime sich zum Christentum bekehren. Was würden wohl die Medien in arabischen Ländern darüber berichten?

Deutschland war und ist kein islamisches Land und wird es hoffentlich auch nie werden!

Nill  08.05.2021, 17:33

Ich schätz da würde die person sterben wenns umgekehrt wär