Frage von Deniz2502, 316

Ich lese oft, dass viele Menschen gegen Pierre Vogel sind, sogar Muslime?

Könnt ihr mir etwas über Pierre Vogel erzählen, bzw. nur warum so viele ihn nicht mögen, geschweige hassen.

Antwort
von AaronMose3, 94

Er ist laut Verfassungsschutz ein Salafist, gefährlich und steht unter dem Verdacht Jugendliche für den Dschihad anzuwerben (IS). Er streitet das vehement ab, genauso wie unser "Freund" Ibrahim Abou-Nagie, der ebenfalls beobachtet wird aufgrund seiner Fragwürdigen Koran Verteilungen. 

Offiziell gilt nämlich auch dieser als Salafistischer Prediger. Nicht umsonst wurden mittlerweile einige Moscheen vom SEK gestürmt um Beweismaterial für genau diese Taten zu sammeln um das schließlich verbieten zu können. 

Das übersteigt die Religionsfreiheit (die immer gerne mit der Bekenntnisfreiheit verwechselt wird) und Meinungsfreiheit nämlich schon lange. 

( http://www.n-tv.de/politik/Polizei-stuermt-Hotspot-der-Salafistenszene-article18... )

Jeder der auch nur ein wenig sein Hirn anschaltet bemerkt bei seinen Videos das er nichts weiter tut, als Jugendliche zu radikalisieren. 

Auch seine Auftritte gegenüber Christlichen Jugendlichen ist sehr fragwürdig. Zumal er diese vor versammelten Publikum bloßstellt, mit Fragen die ein "Normal Gläubiger" nicht beantworten kann, damit alle "sehen" das nur der Islam "die wahre Religion" sein kann. 

Also nicht mehr als ein Paradebeispiel für das, was eigentlich keiner haben wollte. 

Kommentar von Yankors ,

Ich selbst bin Moslem und habe daher stets meine Bedenken, wenn es sich um einen Konvertiten handelt.Ganz besonders dann wenn diese paepstlicher sein wollen als der Papst selbst.Was treibt einen Menschen , einen gebuertigen Deutschen, mit deutschen christlichen Eltern, aufgewachsen in einem deutschen christlichen Umfeld,dazu ploetzlich  Moslem zu werden. Ueber die Frage lohnt es sich nachzudenken. Bei meinem jahrelangen Aufenthalt in allen moeglichen arabischen Laendern,habe ich oft erlebt, das Deutsche zum Islam uebertraten.Meist aus ganz profanen Gruenden.Arbeitsplatz, Aufenthaltsgenehmigung z. B. in Saudi Arabien, den Emiraten oder auch Qatar. Alles leicht zu verstehen, da es sich dabei um berechtigte Sorgen um eine gute Verdienstquelle und somit um sein persoenliches Wohlergehen geht.Nach ein paar Jahren dort, gehts wieder zurueck nach Deutschland und man taucht wieder ein in die deutsche Gemeinschaft, mit ihren Sitten und Gebraeuchen.Das machen die Meisten,oder die  Mehrzahl.Einige bleiben aber auch der Sache treu und gebaerden sich als islamische Hartliner, die dann auch so tun als wenn sie nie etwas anderes gekannt haben.Sie mischen in ihre deutsche Konversation oft arabische Brocken,wie Inshallah, al Hamdulillah oder rufen bei jeder Gelgenheit Bismillah etc. darueberhinaus gruessen sie grundsaetzlich in Arabisch und zwar islamisch gepraegt und nicht etwa nur "Sabah al nur" Dagegen gibt es eigentlich nichts zu sagen,denn wenn ich wirklich glaeubig bin sollte und kann ich auch dementsprechende Grussformeln benuetzen.Das ist oft aber nicht nur so,denn diese Leute sind auch oft die Allerersten die mit arbischer Tracht usw. rumlaufen. Es ging z.B. los mit dem Boom in Saudi Arabien und den Emiraten.Die Nachfrage war gross und so stroemten Abgesandte(Vertreter) grosser internationaler Firmen in die arabischen Laender. beim 2. Besuch trugen sie schon arabische Kleidung, beim 3.oder 4. Besuch wurden sie oft schon Moslems,nur um das Milliarden Geschaeft rund zu machen. Sie kamen mit leichtem Gepaeck, eine Aktentasche mit ihren Unterlagen und Vertragsentwuerfen.Man nannte sie" Abu Chantar" Vater der Aktentaschen.Heute nennt man diese Leute, so auch Pierre Vogel,Berufsmoslems,denn sie leben vom Islam bzw. durch den Islam fuer den sie sich entschieden haben und dem sie angeblich dienen.Mit anderen Worten sie bestreiten ihren Lebensunterhalt von den Zuwendungen und Spenden die sie erhalten, z.B. von den Institutionen aus Saudi Arabien usw.Inkl. Freifluege +Freiaufenthalt und Spesen in besten Hotels an die Orte ihrer viel umjubelten Auftritte.Ich habe viele dieser Leute kennengelernt, wenn auch nicht gerade den Vogel,dazu ist er zu jung, aber eine Reihe andere,in meiner Eigenschaft als Manager von einer Reihe 5 Sterne Hotels in Middle East. Habe aber auch eins feststellen muessen, sie wuerde zwar akzeptiert aber nicht respektiert, da man bei den Meisten das Motiv ihre wundersamen Bekehrung erkannt hatte. Sie waren nuetzliche Diener, mehr aber nicht.

Tareq A.

Antwort
von thetee99, 91

Er ist im Grunde eine Art "Menschenfänger" für den konservativen Islam bzw. Salafismus.

Er ist vor vielen Jahren zum Islam konvertiert und hat sich seit dem als Prediger etabliert und betreibt auch viel Öffentlichkeitsarbeit, vorallem über Medien wie Youtube, die scheinbar möglichst viele Jugendliche erreichen sollen.

Er ist rhetorisch und argumentativ recht gut. Er schafft es immer seine Aussagen butterweich und scheinbar sehr vernünftig zu übermitteln. Er sei gegen Hass und Gewalt und die Vorwürfe, seine Gemeinde würde insgeheim für den IS rekrutieren wäre gar nicht möglich, da sie seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet werden...

Trotzdem sieht man ihn immer wieder mit Personen, die direkte oder indirekte Verbindungen zum IS haben (z. B. Deso-Dogg).

Er bietet mit seiner verständnisvollen, lockeren "guter-Kumpel-Art" den Personen die keine Anschluss in unserer Gesellschaft finden, genau das, was sie suchen: Freunschaft, eine Gemeinde, einen Anschluss.

Was dann hinter verschlossenen Türen passiert, kann man nur erahnen. Aber ich denke das Ego dieser Leute wird durch typische Aufforderungen zum Hass/zu Gewalt gepusht, bis sie sich emotional Abhängig fühlen... genau wie bei Scientology oder den meisten anderen sektenartigen Strukturen.

Kommentar von MaxBaron ,

Ja man hat ihn mit Deso Dogg zusammen gesehen wie oft? nicht oft in einem Video und Deso Dogg ist beim IS und jetzt wenn ein Mitarbeiter von Samsung zum IS geht ist Samsung schuld ?

Pierre Vogel hat viele Videos gegen den IS und er steht Mittlerweile auch auf der Todesliste vom Idiotischen Staat.

Antwort
von whabifan, 80

Pierre Vogel tut alles um Menschen gegeneinander aufzubringen. Mir tut der Mann leid. Wenn der Sinn deines Lebens darin besteht Leute zu beschimpfen, zu bedrohen und zur Gewalt aufzurufen, dann bist du einfach nur ein armes Schwein

Antwort
von uyduran, 86

Selbstverständlich halte ich als Muslim nichts von Pierre Vogel. Er folgt einer rückwärtsgewandten Auslegung des Islam, das bedeutet, er ignoriert es, die Inhalte der Schriften in ihren jeweiligen zeitlichen und sozialen Kontext einzusortieren. Das ist eines der größten Probleme unserer Religion in heutiger Zeit.

Islam ist das, was wir daraus machen. Die Art, wie wir ihn ausüben und leben, entspricht dem Grad unserer geistigen Reife. Der Koran ist zwar ein abgeschlossenes Buch, aber unser Verständnis der heiligen Schrift ist ein ununterbrochener Prozess. Eine Religion ist deshalb nie fertig, weil die Menschen ständig an ihr arbeiten. Leider stelle ich fest, dass die geistige Reife vieler Muslime im zwölften Jahrhundert viel weiter entwickelt war als jetzt, im 21. Jahrhundert. Kritische Debatten, die vor 800 Jahren in Bagdad geführt wurden, sind heute undenkbar, weil viele Muslime sie als "unislamisch" betrachten. Das ist eine Rückwärtsentwicklung, manche sprechen von einer Salafisierung der islamischen Theologie.

Es ist also dringend nötig, die Rechtslehre im Islam zu reformieren und den Islam aus einer progressiven Aufklärungstradition heraus prägen. Außerdem müssten die theologischen Fakultäten in den islamischen Ländern erneuert werden. Sie müssten zukunftsorientiert lehren, nicht geschichtsorientiert, damit Menschen ohne Widersprüche zwischen moderner Gesellschaft und religiöser Lehre leben können.

Ich empfehle dir, dich mit Mouhanad Khorchide zu beschäftigen. Er hat einige Bücher geschrieben und ist auch im Internet präsent. Hier im Streitgespräch mit dem Islamkritiker Hamed Abdel-Samad erfährt man einiges über seine Sichtweise zum Islam:

Kommentar von thetee99 ,

Sehr gute Antwort!

Kommentar von uyduran ,

Dankeschön!

Kommentar von rawierawie ,

Meine Hochachtung! Sehr gut geschrieben, find ich gut!

Kommentar von uyduran ,

Auch dir ein Dankeschön! :-)

Antwort
von Giustolisi, 127

Er ist ein Fanatiker, dessen moralische Werte aus dem frühen Mittelalter stammen. Er ist nur ein polemischer Hassprediger, da muss er sich nicht wundern wenn er selbst gehasst wird.

Antwort
von hanfmannlein, 153

Wenn man klar im Kopf ist und sich mal ein paar Beiträge von ihm (nicht über sondern von ihm) anschaut sollte man schnell merken, dass er damals wohl ein paar Schläge zuviel auf den Kopf bekommen hat...

Ich würde ihn schon fast als Kinderfänger bezeichnen, mir seinen plumpen argumenten, die nur kleingeister überzeugen können.

Antwort
von 1988Ritter, 75

Ich würde nun nicht behaupten Herrn Vogel zu hassen. Man kann nur etwas hassen, gegen das man nicht ankommt. Dazu gehört Herr Vogel mit Bestimmtheit nicht.

Ich persönlich halte Herrn Vogel für einen schlechten Menschen.

Herr Vogel ist zwar rethorisch gut geschult, und verpackt seine Botschaften mit Bedacht, letztendlich dient aber alles nur dazu, dass er spendenfreudige Gläubige in seiner Sekte sammelt.

Dies ist in der deutschen Gesellschaft auch weitestgehend angekommen, was mit ein Grund ist, warum ihm kaum noch deutsche andersgläubige Menschen auf dem Leim gehen. Seit circa 2 Jahren missioniert er deshalb hauptsächlich unter den Muslimen selbst, da er dort keine Basisarbeit leisten muss, und deshalb wenig hinterfragt wird.

Seine Sekte an sich ist jetzt schon mehrfach Gegenstand von Polizeieinsätzen gewesen, und zudem wird er vom Verfassungsschutz laufend überwacht.

Sein Umfeld, gemeinhin als Anhänger des Salafismus bekannt, spricht dann auch Bände für seine Gesinnung. Sämtliche islamische Hassprediger sind mit ihm bekannt und befreundet.

Hierzu führe ich noch einige Beispiele an, aus denen man erkennen kann, welches geistes Kind Herr Vogel ist:

• Seine zweite Hand, und ständiger Weggefährte Sven Lau, sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Aburteilung. Es liegen Beweise vor, dass er Gelder für Terrorvereinigungen gesammelt und transveriert hat.
  • Pierre Vogel selbst hat sich mit anderen Gesinnungsgenossen im IS-T-Shirt ablichten lassen, und für IS Werbung gemacht.
  • Der IS Kämpfer Cuspert, auch bekannt als Deso Dogg, zählt gleichsam zu den Freunden Vogels.
  • Unlautere Personen, wie z.B. Abu Naghi, pflegen gleichsam laufend Kontakt.
  • Zusätzlich machte er dann in der Vergangenheit noch von sich reden, in dem er zum Gebet für den frankfurter Terroristen aufrief.

Weitere Informationen kannst Du aber auch der Broschüre des Innenministeriums des Landes NRW entnehmen, die Du kostenlos downloaden kannst.

Den Link füge ich bei:

http://www.mik.nrw.de/verfassungsschutz/aktuelles.html

Ich rate Dir bei Herrn Vogel zur äußersten Vorsicht.

Antwort
von wilees, 128

Über diesen Menschen kannst Du bekanntermaßen stundenlang im Internet lesen. Aber eine Meinung über ihn kannst Du Dir letztendlich nur selber bilden.

M.M.n. braucht dieses Land solche Leute nicht.

Antwort
von Susii01, 58

Ich finee ihn klasse....er erklärt die dinge super verständlich aber sagt auch klar und deutlich wie es ist.

Kommentar von hanfmannlein ,

In erster Linie erklärt er viele Dinge falsch, da sehr oft total unangebrachte Beispiele bringt, wenn man mal genau über das nachdenkt was er sagt, merkt man das schnell.

Kommentar von Susii01 ,

sehe ich anders

Antwort
von dasMorgenland, 47

Kurz und knapp: Er versucht einen Islam zu verbreiten den es so gar nicht gibt! Lies Beiträge über ihn, dort wird ganz genau belegt dass er Lügen verbreitet.

Antwort
von Salampeace, 49

Weil es Menschen gibt die nur glauben was die Medien so berichten und machen kein Bild für sich selbst

Antwort
von Thiamigo, 143

dieser Mensch lebt in der Steinzeit beziehungsweise ist ein Fanatiker und was haben wir die letzten Jahre beziehungsweise auch in den dreißigern gelernt also dreißigern meine ich ja damit also was haben wir gelernt Fanatismus ist nie gut

Antwort
von JustNature, 88

Solche brandgefährlichen Menschenverblöder gehören ins Gefängnis oder ausgewiesen. Unbegreiflich, daß sein Unwesen geduldet wird und der Typ wohl reichlich von Staatskosten gepäppelt leben darf.

Antwort
von MetalTizi, 121

Schau dir eine Predigt von ihm an und du weisst warum

Antwort
von muhamedba, 57

Er macht Videos gegen Terror, widerlegt IS (auch einzelne Videos) und bekommt mehr dislikes als likes für solche Videos.

Ich kenne seine Videos persönlich nicht gut aber kann gut verstehen, wie viel Hass Christen/Atheisten auf Ihn haben. Er kann arabisch (wie gut kann ich nicht beruteilen aber die Hetzvideos gehen auf die Aussprache ein somit wohl sehr gut), er kennt neben dem Koran auch die Bibel und hat bei TV Sendungen die ganzen Leute in der Luft zerissen.

Das er jetzt wie im Mittelalter leben soll kann ich nicht beruteilen. Ich hab zum Beispiel das Video über die Tiere im Islam von ihm gesehen und fand es sehr gut. Er hat halt den Vorteil und kann arabisch sprechen, sitzt somit an der Quelle der Quellen und du kannst ihm nichts vormachen.

Ich denke genau aus diesen Grund hassen ihn so viele hier. Der Staatsschutz konntr ja auch nicht eingreifen, soweit ich weiß also hält er sich an die Gesetze.

Kommentar von whabifan ,

Den Teil wo er im Daesh Shirt rumläuft, Menschen mit der Hölle droht und jeden Muslim auffordert missionieren zu gehen hast du wohl verschlafen. 

Kommentar von muhamedba ,

Was ist ein Daesh Shirt? Laut Christentum komme ich in den Himmel? Erzähl mir mehr? ^^

Kannst du mir bitte einen Link geben, wo er alle Muslime auffordert zu missionieren?

Kommentar von whabifan ,

Ein T Shirt mit dem Logo von Daesh drauf. Was denn sonst bitte. Ich habe mir in meinem Leben 2 Videos angesehen von dem Vogel und beides mal hat er das geäussert. Du bist ja ein Fan dann hast du das auch sicher mitgekriegt. Ich schau mir auf alle Fälle den Schrott von diesem Menschenfeind nicht mehr an. 

Kommentar von muhamedba ,

Also behauptest du etwas und kannst mir nicht die Quelle nennen. Danke für die Bestätigung. Es bestätigt auch nur dqs, was ich oben geschrieben habe. Gruß

Antwort
von hauseltr, 135

Macht den armen Vogel nicht so fertig, der hat nur in seiner Jugend als Boxer zuviel auf die Omme gekriegt! Darum kann er nichts dafür!

Antwort
von Kefflon, 148

Vielleicht weil er ein Hass-Prediger ist? Zudem haben es Muslimische Prediger in Deutschland generell schwer, wegen des Kulturellen Unterschieds.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community