Islam richtig?

14 Antworten

Warum denken so viele das der Islam befiehlt nicht Muslime zu töten, ich
hab mal recherchiert und heraus gefunden das es gar nicht der Fall ist,
der Islam befiehlt nur die zu töten die damit anfangen einen Muslim
anzugreifen,(nicht mündlich sondern körperlich).

Sure 2,193

Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216

Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 4,74

Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 8,12

Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen! Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193] Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

____________________________________________________________

Ich weiß nicht in welchem Buch du nachgelesen hast , aber diese Verse stammen so 1zu1 aus dem Koran und haben keinen Kontext der sowas rechtfertigt.

Keinen Plan warum Muslime hir 100 Fragen aufmachen mit Argumenten die schon 100 Mal komplett vernichtet wurden.

Überhaupt, was denkt ihr über den Islam, ich finde der Islam ist
glaubwürdig, viele hören nur was die Medien berichten, obwohl die Medien
nur Lügen und alles schlecht machen.

...Ja klar , dass jedes islamische Land ein Drecksloch oder ne Monarchi ist , wo Menschen für Sexualität oder andere Lebensweisen auf offener Straße geschlachtet werden ist absolut erstunken und erlogen.

Wenn ichs dürfte , würde ich gern nen paar Videos posten die mal zeigen wie es in sonem Land abgeht , allerdings wäre der Account dann nach 2sec gesperrt.

Du scheinst einfach nur komplett illusioniert vom Islam zu sein und siehst nicht wie minderwertig und veraltet diese Kultur ist.

Recherchiert doch mal selbst, es ist vieles anders als das was man so hört.

Hab ich Jahre lang , und meine Meinung wurde mit der Zeit nicht besser , sondern um einiges schlechter , was die Wertung des Islams angeht.

In Europa gibt es ein neues aufflammen des Judenshasses und von Antisemitismus und das haben wir hauptsächlich muslimischen Einwanderern zu verdanken , die hir den Islam durchdrücken wollen , super oder ?

Ich würde mich über richtige Antworten freuen, und nicht solche
Antworten von Leuten die nur aus Prinzip hass Antworten schreiben.

Hast du bekommen , dass ist Realismus und kein Hass , aber Muslime legen eigentlich alles als Hass aus was gegen ihre Religion geht.

jkojkojkojkojko  30.09.2017, 19:19

Wer hat dich verarscht?

Zoddt  30.09.2017, 19:22
@jkojkojkojkojko

hmmm ich weiß ja nicht , ob ich dich ernst nehmen soll.

Ich lass es mal lieber , hab heute noch besseres zu tun als nen Kleinkind verbal zu zerlegen.

Auch wenn es so Stimmt, bleibt doch die Realität. Wenn es nun "Gottes Wort" ist, welches Menschen dazu verführt oder verleidet oder missverständlich Andere Menschen zu töten muß das Ausschlaggebend für die Bewertung sein. Ganz besonders, wenn es um den Allmächtigen geht, der letztendlich durch unterlassende Hilfeleistung schuldig macht. Somit , bei aller Macht, nicht mehr Ehrenhaft und Anbetungswürdig Gut und für alle anderen damit die selbstverständliche Verpflichtung in den widerstand gegen diesen blutrünstigen Gottes zu stehen.

ich denke du musst hier wieder stark differenzieren.

Erstens, wenn du dir den Koran wortwörtlich anhörst (und genau das ist die Kritik der Kritiker), dann hast du wirklich Stellen, die sich so anhören als wären Ungläubige Untermenschen.

Zweitens, wenn du dir Interpretationen des Korans durchliest, stößt du natürlich auch auf harmlosere Interpretationen - ob die aber in der islamischen Welt eine große Rolle spielen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Drittens, wenn man sich die Situation in islamischen Ländern anschaut, dann kommt da keine Freude auf. Die islamischen Fürsten (so nenne ich persönlich die Herrscher in islamischen Ländern) können praktisch jeden Menschen foltern, hinrichten lassen und öffentlich demütigen. Es gibt Videos aus Saudi Arabien, bei denen Märkte gezeigt werden, bei denen Menschen hingerichtet werden (Kopf abgeschlagen), weil ein paar Nachbarn sie angeschwärzt haben. Klar findet das nicht in den bekannten Zentren der großen Städte statt sondern in den Randbezirken, aber das spricht nicht für Menschenrechte.

Viertens: mir ist es total egal, wer auf der Welt Menschenrechtsverstöße begeht. ich habe auch keine amerikanischen Soldaten gern in Deutschland

zahlenguide  20.12.2020, 02:06

Eine einsame alte Frau beschließt eine Flaschenpost zu verschicken. Sie schreibt den Brief voller Zweifel; sie fährt ans Meer voller Zweifel und sie schmeißt den Brief ins Meer voller Zweifel. Aber sie glaubt trotzdem, dass etwas passieren kann. Ein paar Wochen später steht ihr Traummann tatsächlich vor der Tür.

Ein Atheist würde nun anfangen zu argumentieren, dass die Wellen günstig standen und deshalb die Flasche genau an diesen Punkt kam und so der zukünftige Ehemann genau richtig stand.

Ein Christ würde völlig anders argumentieren: Er würde sagen, die Frau hat einen Glaubenskampf geführt. Sie hat gegen ihre Zweifel den Brief geschrieben; gegen ihre Zweifel ist sie ans Meer gefahren und gegen ihre Zweifel hat sie die Flasche ins Meer geworfen und der Geist Gottes hat dies bemerkt und die Wellen an diesem Tag waren deshalb günstig. Denn eigentlich wollte die Frau schon einen Tag vorher die Flaschenpost verschicken und der Mann wollte gar nicht ans Meer, aber irgend was zog ihn genau an diesen Ort (Glauben, der Frau).

Das Video und die fünf Grundkurse über das Wesen Gottes, Identität eines Kindes Gottes, Beziehung zu Jesus; Weltbild Gottes und Königreich Gottes vermitteln die ein Basis Wissen über das Christentum aus der Sicht Gottes. Die Videos sind sehr sehr kurz. (Kurse findest du im Video beim Ausrufezeichen rechts oben).

https:/ /www.youtube.com/watch?v=eC_Gev5W_HE

Wer tatsächlich mal ein wenig recherchiert wird erfahren, dass das, was du sagst nicht stimmt.

Viele Muslime, die mir weiß machen wollen, dass das Töten im Islam verboten ist, zitieren oft eine Stelle aus dem Koran, Sure 5 Vers 32 :

"...Wer eine Seele ermordet, ohne dass er einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat, soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer einen am Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten..."

Ganz bewusst wird hier allerdings der erste Teil weg gelassen, und der Spruch an sich komplett aus dem Kontext gerissen. Der ganze Vers lautet nämlich:

"Aus diesem Grunde haben wir den Kindern Israel verordnet
dass wer eine Seele ermordet, ohne dass er einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat, soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer einen am Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.Und es kamen zu ihnen (den Juden) unsre Gesandten mit den deutlichen Zeichen; dann aber waren viele von ihnen ausschweifend auf Erden."

Gott spricht hier in der Vergangenheitsform von einer Verordnung, die er den hier so genannten "Kindern Israels" aufgetragen haben soll. Mit den Kindern sind allerdings die Juden gemeint. Nicht die Muslime. Desweiteren, hat Gott den Juden niemals solch eine Verordnung erteilt. Der Spruch der so oft fälschlicherweise zitiert wird, stammt nämlich aus dem jüdischen Talmud, und ist nur ein rabiitisches Sprichwort, keine Verordnung Gottes die du in der Thora findest.

Allein schon der Fakt, dass das, was dieser Vers aussagt nicht stimmt, zeigt schon, dass der perfekte, widerspruchs-freie Koran nicht von Gott kommt, sondern einem wahnsinnigen Spinner mit Visionen.

Ich persönlich finde es wichtig, sich über das Prinzip der Abrogation sehr genau zu informieren. Abrogation beschreibt die "Überschreibung" (wie bei einem Videospiel) eines alten (Spiel-)Standes, mit einem neuen. Deshalb finde ich es nur logisch, sich den Koran nicht in der Reihenfolge durchzulesen, wie er aufgeschrieben wurde, sondern so, in chronologischer Reihenfolge, wie er angeblich herabgesandt wurde. Dann wirst du erkennen, dass die Sure 110 die letzte war, die herabgesandt wurde. Eine sehr kurze Sure. Davor wurde Sure 9 herabgesandt. Die Sure, in der du die meisten kriegerischen Verse findest...welche somit das letzte Manifest Gottes darstellen, bevor er für immer schwieg...

Sure 2 Vers 256: "Es gibt keinen Zwang in der Religion..." wird z.B. durch den Schwert-Vers in Sure 9 "überschrieben".

Häufig kommen Muslime auch mit der Ausrede, dass diese Verse für Kriegszeiten gelten. Das mag auf einige vielleicht zutreffen. Dennoch gibt es genügend Erzählungen, die von Mohammeds offensiven kriegerischen Handlungen berichten.

Für fast alles, was der IS heute macht, gibt es im Koran und in den Hadithen eine klare Rechtfertigung. Zu behaupten, der IS habe nichts mit dem Islam zutun, ist mehr als lächerlich.

Rocker73  01.10.2017, 13:25

Ich stimme dir in dem Sinne zu, dass der Koran widersprüchlich ist.

Ich selbst bin Pragmatist, ich mache die Dinge an deren Konsequenz fest: Nehmen wir mal an, Muslime beziehen sich auf eine Koranstelle, um ihren friedlichen Ansichten eine religiöse "Verordnung" zu geben und diese Stelle wurde falsch intepretiert, frage ich mich: So what?

Wenn Menschen aus dieser Textstelle anfangen, Gutes zu tun, friedliche und tolerante Ansichten haben und diese sogar durchsetzen wollen, macht es da einen Unterschied, ob die Stelle "richtig" interpretiert wurde oder nicht?

Ich lasse das hier mal einfach so stehen, ein Kommentar dazu würde mich interessieren.

LG

xXSnowWhiteXx  02.10.2017, 15:23

Ich verstehe deinen Ansatz und stimme dir zu. Dennoch finde ich, wenn sich der Islam schon so einfach als böse und falsche Religion entlarven lässt, warum dann nicht eine andere annehmen? Islam Apologeten fühlen sich in ihrem Stolz durch diese Tatsachen oft so angegriffen, dass sie einem ständig weiß machen wollen, dass diese Aussagen nicht stimmen und nur ihre Auslegung die richtige ist. Und das ist kompletter Unsinn. Vielmehr sollten sich die moderaten Muslime endlich eingestehen, dass sie den Koran nur als "spirituelle Quelle" nutzen (sollten) und sich bewusst dazu entscheiden, ihn positiv auszulegen, auch wenn das bedeutet, das ursprüngliche Wort Gottes (welches nicht immer friedlich ist) nicht zu 100% auszuleben.

Jamea  27.12.2017, 01:24

Sure 7 vers 33: Und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund. Wer ungerechterweise getötet wird, dessen nächstem Verwandten haben Wir Ermächtigung erteilt (, Recht einzufordern); doch soll er nicht maßlos im Töten sein, denn ihm wird gewiß geholfen.

Was haben Sie erwaehnt; Sure 5 Vers 32 gilt schon uns auch die Muslime. Der Kindern Israels ist hier nur ein Beispiel oder etwas anderes auf Deutsch was der Gott hier benutzt hat. Da sie viel Menschen umgebracht haben, wie Propheten. Von Adem bis Heute alle Gesetze haben das verbotet, andere ohne rechmaessigen Grund zu toeten.

Ich empfehle Ihnen Sure 9 zu lesen. Da es sichtbarist, dass es zu bestimmten Gruppe gehoert, die das Versprechen widerrufen.

Sie kommen einfach hier und interpretieren den Kuran, obwohl Sie keine Ahnung von Islam haben? Was sind Ihre genuegend Erzaehlungen die von Propheten Mohammed Hanadlungen berichten.

JackZeRipper  12.08.2018, 11:26

Ganz Im Gegenteil; lächerlich ist zu glauben, dass man durch ein paar Google Recherchen oder TV Talkshows sich zum Islamkenner erklärt. Der IS und andere künstlich installierte Truppen haben genauso wenig mit dem Islam zu tun wie du. Nichts ist barmherziger als die Lehren im Quran. Es soll sich um die Armen gekümmert werden und Waisen. Man soll um jeden Preis den Famileinzusammenhalt fördern, das Erbrecht sorgt dafür, dass jeder einzelne fair zu seinem Anteil kommt, Vergebung an seine Feinde auszuüben wird dringend empfohlen, es gibt keinen Zwang (wer nicht will der will eben nicht), keine einzige Schlacht ging von den Muslimen (unter dem Propheten) aus - nicht im Ansatz haben Sie andere Völker angegriffen oder ihnen gar gedroht oder sonstwas.
Entweder du studierst die Geschichte des Islam wirklich und siehst dann ein, wie blind du warst und dich mit Halbwissen aus Google lächerlich gemacht hast, oder du lässt es sein deinen Hass (woher auch immer) über den Islam anderen Minderbemittelten einzuquatschen!

Tominator99  01.04.2020, 02:13

Leider hast du Recht

Ganz genau meine rede!! Das sage ich auch immer den Menschen, die den Islam generell als böse und hassenswürdig deklarieren (aber auch bei anderen generalisierungen). Ich habe nämlich auch nichts dergleichen gelesen. Es ist nur leider so, dass es für einige einfacher ist, die gesamte Glaubensgemeinschaft zu stigmatisieren, als weiter zu denken und trennen zu lernen. So schürt Hass, noch mehr Hass und wieder Hass und weiterhin Hass usw.