Warum benuzt die Windows Graphisolierung für Audiogeräte so viel CPU?
Hallo, Ich habe schon seit längerem das Problem das ich eine viel zu hohe CPU auslastung bei der Windows Graphisolierung für Audiogeräte habe.
Diese liegt nur wen ich Teamspeak 3 öffen habe bei über 13%. Jedoch wen ich Teamspeak schließe geht sie wieder runter auf 0% jedesmal wenn ich ein Spiel spielen möchte (es ist egal welches) und ich dabei im TS reden möchte hangt mein Sound im spiel und ich kann die dialoge kaum verstehen.
Infos:
Headset: Logitech G930 Wireles Betriebssystem : Windows 10 war aber auch in Windows 8.1 so hoch
2 Antworten
Habe das selbe Problem. Bin seit längerem mit logitech am schreiben. Leider kein Ergebnis. Die sagen es läge am meinborad und Windows 10. Mainboard Hersteller sagt die sind voll kompatibel. Microsoft sagt liegt nicht an uns. Alles schieben die Schuld von sich. Aber auf der Hand liegt seit nem Update vom logitech Gaming software besteht das Problem. Die alte Version nutzen ist ein guter Tipp, hab aber ne g910 tastatur die die geht nicht so gut mit der alten version.
Hy, ich kann dein Problem leider auch nicht lösen, weil ich mit dem gleichen Problem auch ratlos da stehe.
Betroffenes Setup: win 10, G35, Xfi-Titanium
Bei gestartetem TS (via G36 - alle anderen Wiedergabegräte deaktiviert) nimmt sich der Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte" 50% Auslastung auf einem Kern (12core@3,7GHz) im Leerlauf (niemand spricht) oder wenn ich spreche. Sprechen ander, fällt die Auslastung auf unter 1%.
Tipps zur Abschaltung der Soundeffekte und -verbesserungen waren erfolglos.
Ich komme hier auch nicht weiter...
Problem für mich gelöst: Logitech Gaming Software 8.76.155 verursacht hohe cpu-Belastung. Bin auf LGS 8.58.183 zurück gestiegen und cpu-Last fällt auf unter 1%.