Frage von SoEinTyp16, 4

Logitech Kopfhörer lauter machen?

Ich habe das Problem dass mein Logitech Headset (G930) bei Videos (z.B. auf YT) nicht laut genug ist. Es ist jetzt nicht direkt leise - also ich verstehe alle Dialoge usw. - aber wenn ich einen Film / Trailer o.ä. mal lauter genießen will, geht das nicht.

Um jetzt einigen Troll-Antworten vorzubeugen: ja, ich habe schon beim Windows Regler, bei dem jeweiligen Mediaplayer (bzw. YT) und auch in der Logitech Gaming Software alle Regler auf max gedreht. Ich habe außerdem den Trick probiert, bei dem man bei den Widergabegerät Eigenschaften auf "Verbesserungen" klickt und dann das Häkchen bei "Equalizer" setzt und alles hoch dreht - das geht bei meinen Boxen, bei meinem Headset wird diese Option jedoch nicht geboten. Ich habe auch schon eine Software (DFX Audio Enhancer) getestet, die Soundeinstellungen wie Lautstärke unabhängig von Windows regelt, jedoch gab es nur eine Trial Version und 30€ sind mir für die Vollversion zu teuer - vor allem da ich vorher nicht mal testen kann ob die auch wirklich funktioniert.

Falls das wichtig ist: ich habe Windows 7.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, die Sound des Headsets zu erhöhen?

Antwort
von HorizonToGo, 3

Da du ja alles schon ausprobierst hast, und es immer noch nicht laut genug ist, tippe ich mal auf einen Hörschaden und empfehle dir den HNO-Arzt aufzusuchen und das abzuklären.

Bestimmt knallst du die Lautstärke auch beim Handy bis zum Anschlag, trotz Warnung, oder?

Laut geniessen.... da klingeln bei mir die Alarmglocken!

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Haha, ja bestimmt hab ich 'nen Hörschaden. Ich höre die Dinge ja, nur bei manchen Filmen / Trailern will man halt mal aufdrehen...

Antwort
von Blastaz145, 3

Das Problem ist vieleicht nicht die Output Lautstärke sonderen die Input Lautstärke

Geh mal auf Wiedergabegeräte > auf dein Headset > auf Verbesserung > und dann müsste da eine einstellung Lautstärkeausgleich heißen

So wird die Input Lautstärke von jedem Programm etwas angepasst

Willst du aber Musik hören würde ich es aus machen da die Musik etwas überlimitiert wird und so die dynamic kaputt geht

Antwort
von MrMiles, 4

Hast du das Headset über die interne Soundkarte oder über USB angeschlossen?

Möglich das deine Soundkarte einfach nicht mehr Leistung bietet.

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Das Headset inkl. so einer kleinen Station (in der glaube ich eine Soundkarte - unter aderem für Sourround Sound - drin ist) ist per USB angeschlossen. Und das ist ja nicht nur bei dem Headset so, sondern auch bei allen anderen Kopfhörern. Nur das Logitech Headset benutzte ich halt zu 99%.

Antwort
von RECA7730G, 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community