Frage von Timfish, 168

Logitech G930 kratzt, was kann ich tun?

Hallo,

ich habe das Wireless Gaming Headset von Logitech, das G930. Jedoch hab ich ab und zu ein richtig starkes kratzen, sodass alle Töne die ausgegeben werden nicht zu verstehen sind. Das passiert aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ein Beispiel dazu ist wenn ich TeamSpeak 3 offen habe und auf einem Server bin, dazu den Browser mit 2 Tabs, Dann fängt es meist an zu kratzen. Schließe ich jedoch einen Tab, so hört es auf. Das gleiche ist wenn ich wieder TS3 offen habe und ein Spiel läuft. Wenn ich dann in den Browser gehe und ein Video zu schauen, fängt an alles zu kratzen.

Ich habe keine externe Soundkarte. Meine Soundkarte ist auf dem Mainboard: Asrock 970DE3/U3S3

Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) (Das gleiche Probem hatte ich jedoch auch bei Win 8.1 Pro (64 bit)) Wenn weiter Informationen benötigt werden sagt mir Bescheid.

Danke im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Kaeseforthewin, 139

Ich denke dass der Soundchip/die Treiber einfach überlastet sind.Könnte aber auch daran liegen dass nicht alles empfangen/gesendet werden kann.Ich würde ein paar Features unter Wiedergabegeräte-"Dein Soundchip"-Eigenschaften-Verbesserungen herrausnehmen.Probier mal n bisschen rum.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten