Warum benutzen viele Männer kein Toilettenpapier nach dem pinkeln?


13.02.2023, 12:34

Soll oben Männer heißen in der Frage. Hab mich vertippt


13.02.2023, 12:43

Naja bei uns in der Werkstatt (bin industriemechanikerin) gibt es auch eine Männertoilette nur mit 2steh Klos, da gibt es nichtmal Klopapier.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A) weil kein Papier neben dem Pisspott hängt

B) Egal wie lange du schüttelst oder abputzt, im Rohr ist noch Wasser und das kommt eh nach und nach raus, nicht viel aber doch ein bisschen was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  13.02.2023, 12:45

Ah okay danke :-) da hab ich noch gar nicht dran gedacht

1

So ist das mit Pauschalfragen, da erhält man Pauschalantworten. Es gibt diesbezüglich weder DIE Männer, doch DIE Frauen.

Ich habe mal auf einer Toilette den Spruch gelesen:

"Man kann schütteln, man kann klopfen... in die Hose geht der letzte Tropfen."

Mag sein, oder nicht, ich kenne keine wissenschaftliche Untersuchungen darüber. Es erscheint mir aber irgendwie denkbar,dass sich trotz allem Abwischen immer noch Tropfen in der Harnröhre befinden, die dann austreten.

Aber, jetzt will ich mal "pauschal zurückschlagen", oft schon gelesen habe ich, dass Frauen WC in oft verschmutzter sind als die der Männer - wohl auch viele Frauen sich nicht richtig auf die Toi setzen.

Hier mal ein Link allgemein zur Reinlichkeit auf WC

https://www.blick.ch/life/gesundheit/medizin/kaum-zu-glauben-maenner-sind-im-buero-wc-sauberer-id4263249.htmlhttps://www.blick.ch/life/gesundheit/medizin/kaum-zu-glauben-maenner-sind-im-buero-wc-sauberer-id4263249.html

Du hast schon recht. Das sollte man tun. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das gute Teil vor Erreichen des nächsten häuslichen Waschbeckens anderweitig gebraucht wird, ist gleich null.

Bei blauem Himmel laufe ich auch nicht mit geöffnetem Schirm herum, nur weil ein Vogel mir auf den Kopf kacken könnte.

GeistundSeele  13.02.2023, 12:49