Mit Kindern draußen pinkeln?

1 Antwort

Was für Jungs und Mädchen super funktioniert ist, sie sich mit dem Popo ganz auf den Boden hinsetzen zu lassen, mit ausgestreckten Beinen. Darf natürlich kein pieksender Untergrund sein. Aber auf Gras oder so geht es immer.

Hose bis ganz runter, dann beim hinsetzen helfen so dass der Po ganz auf dem Boden sitzt und die Beine nach vorne fast ausgestreckt sind. Dann Pipi oder wenn nötig auch groß machen, wieder beim aufstehen helfen, wenn nötig Popo abputzen und wieder anziehen. Geht perfekt und so lernen es die Kleinen auch ganz schnell ohne Hilfe zu machen und es können keine Klamotten nass werden. Klappt perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
buschteddy  26.08.2022, 18:04

Wie soll das beim großen Geschäft funktionieren???? Dann bitte in Hocke.

dasetwas345  26.08.2022, 18:06
@buschteddy

Doch, das funktioniert tatsächlich auch, und nach etwas Übung auch gut. Ja, es ist etwas mehr abzukürzen, aber das geht noch.

In der Hocke kann, gerade bei Kleineren, viel zu viel daneben gegen und auf Hose, Schuhe etc landen. Und womöglich minutenlang hochheben ist auch eine Zumutung und es ist ja u. U. auch nicht immer jemand zum helfen da