Warum benutzt Harry nicht seinen Tarnumhang in „Die Heiligtümer des Todes - Tei1“ als er in das Haus der Weasleys gebracht wird?

2 Antworten

Könnte daran liegen, dass die Todesser zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich bereits wissen, dass Harry einen Tarnumhang hat (Draco weiß es eindeutig und hat sich ihnen ja schon zwischen Harry Potter und der Phönixorden und Harry Potter und der Halbblutprinz angeschlossen) und es einen Zauber gibt, mit dem man die Anwesenheit getarnter Menschen herausfinden kann (Homenum Revelio), den auch mindestens ein Todesser beherrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheNegativeOne  31.08.2018, 21:48

Dieser Meinung schließe ich mich an und möchte noch ergänzend erwähnen, dass der Tarnumhang ihn durch den Flugwind sowieso nicht vollständig verborgen hätte.

Weil an ihm immer noch die Spur an ihm heftete .....

Minelaaaaa
Fragesteller

Aber ab 17 ist die Spur doch weg?

SirPeterGriffin  30.08.2018, 14:04
@Minelaaaaa

Nicht wenn man den Geburtstag feiert. Hermine und Ginny haben extra dafür einen Kuchen für Harry gebacken.

limaholimaho  30.08.2018, 20:44
@Minelaaaaa

Aber als er das Haus verlassen hat war er noch nicht 17. Erst nach der Flucht von der Hochzeit nach der Ankunft im Fuchsbau