Warum beleidigt mein Freund mich immer direkt wenn es um ernstere Gespräche geht?

10 Antworten

Warum hast du einen Freund der dich beleidigt, egal worum es geht.

Das ist etwas das grundsätzlich geklärt werden sollte. So geht man nicht miteinander um, was soll das mit Liebe zu tun haben? Wenn sich jemand nicht zusammen reißen kann um nicht verbal zu entgleisen, wüsste ich wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Manche Personen tun Dinge, weil man ihnen nicht mitgeteilt hat, dass sie eigentlich verboten sind.

Die meisten, denen diese Dinge angetan werden, wissen auch nicht, dass sie eigentlich verboten sind.

§ 185 StGBBeleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

Je nachdem, wie alt ihr seid, fallen sowohl Dein Freund, als auch Du sowieso unter die verminderte Schuldfähigkeit der Jugend.

Wenn Dein Freund erwachsen wird und dann den falschen beleidigt, der das zur Anzeige bringt - kann das bitter für ihn werden.

Vielleicht hat er auch eine Behinderung und kann sich deswegen nicht zügeln.
Tourette, oder ähnliche Auffälligkeiten.
Dann braucht er vielleicht eher einen Psychologen, oder eine Betreuung.

Oder einen guten Seelsorger.
Jesus Christus.

Ich wünsche Dir Gottes Segen - und dass er Dir hilft, dass die Situation für Dich besser wird.

Ich hätte ihm gleich beim ersten Mal gesagt, dass er so mit mir nicht zu reden hat und was ihm einfällt. Ob er auch sachlich darüber reden kann oder ob Mutti und Papi ihm das nie beigebracht haben

Entweder man führt eine sachliches Gespräch miteinander oder man lässt es komplett.

Einmal weil du es zulässt und zweitens weil er scheinbar keine Argumente hat oder nicht in der Lage ist zu argumentieren und ein Streitgespräch auf der Sacheben zu führen.

Aber du solltest dich schon fragen warum du einen Freund hast der dich beleidigt. Wie steht er überhaupt zu dir? Liebe kann es nicht sein, wen man liebt beleidigt man nicht. Ich würde mir das mal Grundsätzlich überlegen. Ich denke nicht das das besser wird. Eher das Gegenteil.

Ich kenne die Themen nicht um die es da geht. Aber wass wenn es mal um was wirklich einschneidendes geht?

Möglicherweise weil er sich dir argumentativ unterlegen fühlt, wenn es um ernste und wichtige Dinge geht.

Ausweichtaktik.

Erstmal Beleidigungen abschießen, damit das eigentliche Thema in den Hintergrund rückt.

Andere ziehen es ins Lächerliche.

Vielleicht fühlt er sich schon in seiner nichtvorhandenen Ehre gekränkt, wenn überhaupt ein Anlass dafür besteht, mit ihm ernsthaft zu reden