Mein Freund sagt, ich bin zu still, ich bin nicht gut darin Gespräche zu führen, ich war schon immer schlecht darin. Ich möchte es ändern, aber wie?

5 Antworten

Ehrliches Interesse gegenüber seinem Partner ist immer ein gutes Fundament für viel Gesprächsstoff

Man kann über die Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft und viele andere Themen reden ich denke der erste Schritt ist einfach anzufangen 😊🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann übe Dich mal etwas im Smalltalk. Sprich fremde Menschen in Alltagssituationen an. Sag einfach was aus der Situation heraus und schon bist Du in einem Gespräch. Es gehört vielleicht am Anfang etwas Mut dazu, aber mit einem Lächeln ist es ganz leicht.

Du musst irgendwie selbstbewusster werden, ja ich weiß, das ist voll schwer

Muss man mit dem Freund so viel reden?

Normalerweise poppt man und dann kommt da von selbst der Gesprächsstoff weil es dir zu doof wird.

Möglich ist auch dass die Typen gehen und du auch von selbst redest.

Frag doch deinen Freund was. Er ist doch deine Liebe? Dann interessiert dich doch auch was was er denkt. Fragen.............

Im Alter wird man auch gesprächig.

Oder werd schlank dann ist reden unwichtig

kwon56  19.06.2022, 03:39

Im Alter! Mit 45?

Gabicolastra  19.06.2022, 03:57

Wenn es einen *schlechteste Antwort* Preis geben würde, du würdest ihn gewinnen 🙄

Kannst ja dann damit angeben, dich würde safe kein Mensch einfach so poppen wollen, diese Auszeichnung wär noch das geilste

Einfach über irgendetwas reden.

Du kannst ja nix falsch.

Er wird dir wohl helfen.

Mach erst nur ein paar kurze Bemerkungen wie: ich fühle mich gut, weil die Sonne scheint.

Ob Deutschland WM wird? Wo spielen die nochmal? Wo ist Das?