Ist das normal das ich schnell aggressiv werde?

12 Antworten

cool bleiben sezte dich verbal zur wehr gib kontra streiten kann man auch ohne zu beleidigen, wer´s nicht kann ist saudumm! oder du wirst schmerzhaft lernen dich zu kontrollieren...

Nein, normal bzw. Gesund ist das nicht. Das geht eher in die Richtung Agressionsprobleme und schlechte Impulskontrolle.

Vor allem ist das auch noch strafbar. Du begehst damit Straftaten. Du darfst jemanden nur schlagen, wenn er ansonsten nicht mit dem Beleidigen aufhört. Wenn es eine einmalige Beleidungung war gilt der Schlag nicht mehr als Notwehr sondern ist dann eine Rache, ergo strafbare Körperverletzung.

Damit du nicht irgendwann mal ne Anzeige bekommst rate ich dir zum Agressionsbewältigungstraining.

Ich wünsche dir alles Gute.

Normal ist ein Wort, das man zu nichts gebrauchen kann.

Du scheinst gelernt zu haben, daß das funktioniert. Kein Wunder, in dieser Gesellschaft, die das Ellenbogen-gebrauchen-können so hoch ansetzt.

Aber schön ist das nicht. Halte mal Deine Fäuste bei Dir. Das kann man sich auch wieder abgewöhnen. Das dauert allerdings um die 3 Wochen.

Wenn DU jedoch von innen her immer das Gefühl hast, Du mußt den Deckel auf dem Vulkan halten, damit da nichts hochkommt, dann kann das am falschen Stoffwechsel liegen. Bei mir wurde der stets schnell brodelnde Vulkan auf einmal ganz ruhig, nachdem ich Weizen völlig verbannt hatte und ALLES aus Dinkel bereitete.

Bei manchen Menschen bewirkt Zucker ähnliches.

Probier das doch mal aus. Wenn DU noch mehr Tricks brauchst, ich kann Dir vielleicht helfen. Melde Dich dann einfach noch mal. ;-)

Normal ist es ganz und gar nicht, wenn du auf Konflikte unmittelbar aggressiv reagierst.

Hooks  27.09.2019, 13:42

Das lernen die Kinder heute in der Schule. "Wehr dich doch!" bekommen sie gesagt, wenn sie dem Lehrer sagen, daß jemand sie dauernd angreift.

so etwas nennt man heutzutage: "lernen, sich zur Wehr zu setzen" - und viele Eltern finden das auch noch toll. Weil man doch heute in unserer Gesellschaft seine Ellenbogen benutzen können muß...

Ja, du bist warscheinlich einfach der Typ der mit Streit auf diese Art umgeht, das kann allerdings je älter du wirst und je mehr Erfahrungen du in deinem Leben gesammelt hast ändern.