Warum beleidigen Menschen?

4 Antworten

Um ihr Ego zu stärken und sich gut zu fühlen. Sowas stärkt bei manchen das Selbstvertrauen wenn man irgendwo weiß das man selber die größte Null ist.

Zu wenig Selbstbewusstsein und sie machen das weil sie keine andere Möglichkeit haben sich gut zu fühlen oder keine Argumente mehr haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Manche fühlen sich dadurch stärker und überlegener, aber die Wahrheit sieht wieder ganz anders aus...

Es könnte damit zusammenhängen, dass sie vielleicht selbst oft in ihrer Vergangenheit beleidigt worden sind und sie deshalb das Verhalten bei den Personen "abschauen" oder sie wollen einfach cool wirken, indem sie andere runter machen, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.