Sind Menschen die ohne erfindlichen Grund eine Anti Sympathie gegen einen haben und einen deshalb vor der Öffentlichkeit. als zu blöd beleidigen asozial?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist heute ganz normal andere als blöd zu bezeichnen. Mach einfach das selbe

adlersammy
Fragesteller

Ja aber das passiert in der Ausbildung

Kollegerrat  15.06.2018, 15:01
@adlersammy

Mach das heimlich. Lass dir etwas einfallen. Merke ALLE Menschen sind deine Feinde

Ein solches Verhalten ist unter kultivierten Menschen tabu. Das Verhalten könnte man als "unkultiviert" bezeichnen. Oder unhöflich, taktlos, bösartig. Je nach Ausprägung.

"Asozial" trifft es eigentlich auch. Denn "asozial" wird normalerweise im Sinne von "in negativer Weise außerhalb der Gesellschaft stehend" benutzt. Und das ist bei demjenigen der Fall, der die Grundregeln menschlichen Miteinanders nicht beherrscht oder berücksichtigt.

Das Gegenteil von "Sympathie" ist übrigens "Antipathie".