Warum beleidigen Menschen?

7 Antworten

Diese Menschen haben mit sich selbst ein großes Problem! Sie sind frustriert und verbittert. Das tragen sie nach außen und beschuldigen die restliche Welt für ihr soziales Versagen. Sie haben keine Freunde oder nur solche, denen es ebenso geht.

Dann beleidigen sie andere Menschen, weil es denen besser geht als sich selbst und fühlen sich kurzzeitig gut. "Denen habe ich es jetzt gegeben"

Dieser eng befristete "Machtüberschuss" ist allerdings ein ARMUTSZEUGNIS!

Leider lassen sich diese Menschen auch nicht helfen, da sie ja "über den Dingen" stehen.

Man kann sie nur meiden!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an in welchen Situationen du meinst:

Entweder weil sie es nicht anders gelernt haben und sich nicht anders verteidigen können außer jemanden dann zu beleidigen oder weil sie in einer Diskussion keine Argumente mehr haben aber nicht zugeben wollen das du gewonnen hast. Oder weil man die Meinung der anderen Person nicht akzeptieren möchte.

Beim "Mobbing" beleidigt man jemanden, weil man über sich selbst sich besser fühlen möchte da mein ein geringes Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl hat.

Vielleicht haben sie es so vorgelebt bekommen und lösen ihre Konflikte entsprechend dem, was man ihnen beigebracht - oder eben nicht verboten hat.

Manche Sprachgebrauche werden auch nur als Beleidigung angesehen, ist aber in Wirklichkeit gar keine, sondern eine ziemlich zutreffende Bezeichnung für eine Situation.

Wenn jemand sowas nicht hören - bzw. nicht wahr haben will - heißt es schnell mal......"Das ist Beleidigung"....

Das kann mehrere Gründe haben, Krankheit oder weil sie mit sich selbst nicht zufrieden und im reinen sind

Meistens stehen sie selber gerade unter Strom, oder sie haben einen fürchterlichen Arbeitstag hinter sich, wo alles schief ging. Den Brast lassen sie dann einfach an anderen ab. Am Besten ist, das Ganze einfach nicht wichtig oder gar persönlich zu nehmen.