Warum bekommt man selbst keine Komplimente ab?

4 Antworten

Man sollte nie etwas erwarten, wenn man ein Kompliment macht, dann sollte es ehrlich und ohne irgendwelche Erwartungen sein.

Ganz einfach, wenn du ein Kompliment machst, heißt es nicht das du ein s zurückkriegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Larix123
Fragesteller

Das ist mir schon klar.

LQAZEC  24.11.2023, 13:51
@Larix123

$Warum erwartets du das dann wenn du es weißt?

Larix123
Fragesteller
@LQAZEC

Ich erwarte es nicht, ich wünsche es mir nur auch das mir zb die Person die ich mal Komplimente abgebe auch welche bekomme. Das war noch nie so der Fall, deswegen wundert es mich wenn man sich sehr „Dicke“ zueinander ist.

Deine Erwartungshaltung ist zu hoch!