Er kann „Ich hab dich lieb“ nicht erwidern?

4 Antworten

Ihr habt euch 3 Mal getroffen, da ist es völlig normal, dass man sich über seine Gefühle noch nicht sicher ist und noch nicht über Liebe sprechen möchte. Ich finde es gut, dass er ehrlich mit dir ist!

Er ist aufrichtig, das ist gut. Aber es scheint, als würde er noch Zeit brauchen.

Nein….ich glaub er war nur überfordert weil er nicht mit so einer aussage (im positiven Sinne) gerechnet hat. Nehms dir nich zu herzen.

Also so würde ich denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einige positive/negative Erfahrungen gemacht
dass wir dass was wir haben erstmal nicht definieren und schauen was daraus wird, da wir grade eh in einer stressigen Zeit (Abi Phase)

Wenn du so über Beziehungen denkst, bist du selber schuld, wenn das:

Tut mir leid, ich sage das nicht okay.

dabei rauskommt.

abc123802
Fragesteller

Naja ich denke nicht so über Beziehungen, er aber. Haben uns jetzt auf die Lösung, dass nicht zu definieren einfach geeinigt

WeiserSatz  16.11.2023, 10:01
@abc123802

Wenn ich eines gelernt habe, dann das jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, den Respekt einer Beziehung verdient. Eine Beziehung bedeutet, dass einem der andere nicht peinlich ist und man zu dem hält. Eine lose Sexbeziehung ist - gerade für Jugendliche - nicht gut. Auch ich habe bei meiner ersten Beziehung lange warten müssen, bis es offiziell war. Das war ein Fehler. Man muss nicht Hals über Kopf verliebt und ganz sicher dafür sein, aber sicher genug, um eine Absicht zu haben, den Menschen nicht zu verletzen. Trennen kann man sich ja auch wieder, ist ja keine Ehe. Aber eine inoffizielle Beziehung ist nicht würdig für Verliebte.

abc123802
Fragesteller
@WeiserSatz

Das sehe ich eigentlich auch so, danke für deine Antwort

WeiserSatz  17.11.2023, 10:29
@abc123802

Dann verlange es auch von deinem Partner. Wenn er das nicht kann bzw. beabsichtigt, dann gehe. Ab dem ersten Kuss kann man darüber eig. schon sprechen, so sehe ich das.