Wieso sagt er nur ich hab dich lieb?

5 Antworten

Hab dich lieb und Ich liebe dich haben bestimmt ungefähr dieselbe Bedeutung, aber bei manchen kommt Ich hab dich lieb eher so freundschaftlich rüber oder so wie wenn man es seiner eigenen Mutter sagt.
Ich finde auch, dass Ich liebe dich in einer Beziehung schöner und ehrlicher klingt 😊

ich würde sagen du redest mit ihm darüber. Auf jeden Fall ! Es ist etwas, was dich beschäftigt, daher besteht Klärungsbedarf.
Du kannst ihm ja erstmal sagen, was dir aufgefallen ist und dann was du dir eigentlich wünschen würdest und dass du dir Gedanken darüber machst, weshalb er es nicht so ausspricht.

Viel Erfolg 💕

Manchen geht das „Ich liebe Dich!“ nicht so einfach über die Lippen. Vielleicht ist es auch mit Scham behaftet und er kann es schlechter sagen, obwohl er Dich liebt.

Natürlich kannst Du ihn danach fragen! Ich finde nicht, dass es unter Druck setzt. Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man fragt. Man sollte in einer Beziehung alles ansprechen können/dürfen, was einem beschäftigt!

Alles Gute!

Ich würde nochmal mit ihm reden. Wahrscheinlich ist es ihm nicht wirklich aufgefallen. Ich persönlich finde es gibt nämlich einen Unterschied zwischen den beiden Sätzen. Aber ich bin mir sicher dass er es nicht so meint sondern den Unterschied davon noch nicht erkannt hat.

Smartaq  03.04.2023, 22:51

Er kennt den Unterschied! Es sind ja 3 sätze: 1. ich hab dich lieb 2. Ich hab dich sehr lieb 3. Ich liebe dich

Satz 2 sagt er weil er Satz 3 noch nicht sagen will

Geht man jetzt hin und zeigt an dass man Satz 3 hören will dann hat er nicht den Wert wie wenn er von alleine kommt

NEIN! Quatsch ihn bloß nicht drauf an! Das nennt man auch unter Druck setzen! Offensichtlich macht er da einen Unterschied und will es sagen wenn er es wirklich so meint!

Wenn er es dann zu dir sagt weißt du was du ihm bedeutest. Das ist natürlich nicht so wenn du ihm quasi sagst was er sagen soll...

Natürlich kannst du im Nachgang sagen: "Mensch ich dachte du sagst es nie"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde "hab dich lieb" einfach schöner 😅🤣

Bubblemint
Fragesteller

Aber hat das für dich die gleiche Bedeutung wie „ich liebe dich“ ?

Hansikanzie  03.04.2023, 21:51
@Bubblemint

Hmm ja schon eigentlich 🤔, rede vielleicht einfach mit deinem Freund vielleicht kann er ja "ich liebe dich" auch einbauen