Warum bekommt man im Laufe des Lebens immer mehr Leberflecke?

1 Antwort

"Laut neueren Forschungen steht die Anzahl der Leberflecken in Zusammenhang mit der Lebenserwartung. Es wird angenommen, dass Menschen mit einer größeren Anzahl an Leberflecken auch längere Telomere besitzen und dadurch vermutlich eine höhere Lebenserwartung aufweisen.[1][2] Im Laufe des Lebens steigt die Anzahl der Muttermale am menschlichen Körper." http://de.wikipedia.org/wiki/Leberfleck

Na, wenn das keine gute Nachricht für uns Nävigeplagte ist!