Leberflecke die abstehen .

10 Antworten

Hallo singmeinsong,

es muss sich nicht immer gleich um Krebs handeln.

Deshalb solltest Du Deinen Hautarzt aufsuchen, der wird jeden Leberfleck genauestens vermessen und Dir darauf dann Antwort geben.

Von Ferndiagnosen und Spekulationen halte ich nichts.

Wünsche Dir Alles Gute.

Liebe Grüsse Lea

Bist du sicher, dass das Leberflecke sind? Ich bin mal beim Hautarzt gewesen, wegen Muttermale. Doch der Arzt meinte, wenn sie abstehen auch wenns nur bissal ist, dann sind es Fibrome und die sind ungefährlich. Bezüglich den Flecken, die Krebserregend sein können, sagte er nur, wenn sich die Flecken verfärben oder sich ausbreiten, dann sollte man einen Arzt aufsuchen.

Such am besten eien Hautarzt (wartezeiten sind lang!!) auf, oder schau bei deinem Hausarzt vorbei.

Klar, jeder Leberfleck kann bösartig sein, die meisten sind es aber zum, Glück nicht. Das hat allerdings auch nicht unbedingt damit zu tun, ob die fleischig sind, dunkel o.Ä., auch die ganz kleinen unauffälligen können gefährlich sein, das kann nur ein Hautarzt beurteilen. Eigentlich sollte man deshalb regelmäßig zur Kontrolle, je nach Risiko in der Familie ab halbjährlich oder auch jährlich. Gefährlich wirkende können dann entfernt werden.

also ich hab auch soeinen am arm aber der hat vllt 2-3mm durchmesser. bei mir ist das ein hautansetzel oder so inder art heißt das. das ist da einfach und geht nicht weg. man kann die auch in haurfarbe haben. Von hautkrebs her kenne ich nur den, bei dem man normale dunklere leberflecken mit unregelmäßigem rand hat und der steht dann auch nicht ab (schwarzer hautkrebs oder so). Es gibt aber wahrscheinlich noch mehr arten von krebs. Wie die aussehen weis ich nicht.

Geh am besten mal zum arzt und frag nach ob das normal ist was du hast. Mach dir noch nicht zu viele sorgen sondern warte was der arzt sagt :)

Und sorry wegen meinem "unkorrekten Deutsch" - ich hab grad keine lust sorgfältig zu schreiben

ah und mein teil verändert auch nicht die farbe - des wegen auf jeden fall arzt

ALDItreue  13.08.2014, 16:45

*du hast ja nichts zu verlieren wenn du mal beim arzt vorbeischaust

singmeinsong
Fragesteller

Ja stimmt danke :)

Ja, große Leberflecken oder auch so Außergewöhnliche sag ich jetzt mal können oft krebserregend sein, einfach mal zum Hautarzt gehen und nachschauen lassen. :)