Warum bekommt black butler und Magi keine anime Fortsetzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur relativ wenige Anime, die auf einem Manga/Novel basieren, adaptieren das Werk komplett. Wie gesagt ist es oft "Werbung" für das originale Werk. Die Rechte liegen außerdem nicht beim Animestudio sondern beim Verlag wo das Originalwerk erscheint. Und wenn die keinen Sinn in einer weiteren Staffel sehen, kommt halt auch keine. Beliebtheit hin oder her.

Black Butler bekam erst 2017 ein Anime Film spendiert namens: Black Butler: Book of the Atlantic.

Ich möchte hier jetzt auch keine Versprechungen machen, das der Anime eine Fortsetzung bekommt aber wenn der eine bekommen sollte dann erst in paar Jahren.

Ist bei The Seven Deadly Sins auch so gewesen.

Zu (Magi: The Labyrinth of Magic) kann ich nix sagen weil ich den Manga & Anime nicht kenne.

was hier oder in englischen beliebt ist heißt nicht das es in japan auch so ist

und viele Animes sind auch nur werbung für deren Originalwerke wie manga, Light Novel, Visula Novel /Game

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich habe mich als ich Magi geguckt habe auch nach einer weiteren Staffel im Internet erkundigt jedoch wurde mir die Hoffnung auf eine weiter Staffel genommen. Die Produzenten dieser Serie meinten die erste Staffel ist noch sehr gut angekommen doch ist die Zuschauerzahl bei der 2 Staffel stark gesunken. Deshalb haben sie beschlossen keine weitere Staffel zu produzieren. Was ich echt schade finde da es ein sehr sehr guter Anime ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Kuroshitsuji bekam 2017 erst einen Anime Film. Wird aber spekuliert dass der Anime weitergeht da der Manga noch soviele Geschichten hat die man als Anime zeigen kann und Black Butler auch sehr sehr beliebt in Japan ist.

Abwarten und Tee trinken würd ich mal sagen. Zwischen Season 2 und Season 3 liegen nämlich auch 4 Jahre ^^