Warum bekommen meine schwarzen Synthetikhemden nach dem Waschen große grauen Flecken quer über dem Hemd?

2 Antworten

Wäscht Du sie eventuell zu heiß, mit dem falschen Programm? Benutzt Du das richtige Waschmittel? Ich würde Flüssigwaschmittel für schwarze/dunkle Kleidung empfehlen und nicht zu viel verwenden.

Viel Erfolg!

Sternenstaub777
Fragesteller

Es war Handwäsche, mäßig heiß und die Flecken sieht man erst, wenn die Wäschestücke trocknen. Wenn man dann an den Flecken reibt, werden sie immer deutlicher und mehr. Ich benutze Flüssigwaschmittel color.

Wie wäschst du die Hemden? Das klingt für mich so, als hättest du Rückstände von Kalk oder Waschmittel in den Hemden. Wenn du Handwäsche machst, könntest du vielleicht versuchen, sie am Schluss nochmal länger unter fließendem Wasser auszuwaschen. Bei Kalk sollten spezielle Waschmittel helfen.

Ansonsten würde ich halt keine schwarzen Unterhemden tragen. Die scheinen bei hellen Hemden doch eh durch, oder?