Warum bekommen die Ukrainischen Flüchtlinge Bürgergeld aber die nicht-ukrainischen Flüchtlinge keine?

2 Antworten

Du hast ja auch keine Beweise für deine Behauptung geliefert. Welche Leistungen bekommen denn andere Einwanderer?

Aber um Deine Frage zu beantworten.

Wenn es Unterschiede gibt, dann die, dass die Ukrainer von uns eine genehmigte Einreise haben, die anderen kommen illegal ohne Erlaubnis.

Primisent
Fragesteller
Du hast ja auch keine Beweise für deine Behauptung geliefert.

Brauch ich nicht zu berweisen denn die meisten wissen es schon.

Welche Leistungen bekommen denn andere Einwanderer?

Bei abgelehnten oder noch nicht genehmigten Asylantrag: AsylbLG

Bei genehmigten Asylantrag: Bürgergeld

Weil es für die Menschen aus der Ukraine "kriegs"bedingt Sonderregeln gab.