Arabische Flüchtlinge mit ukrainischen Flüchtlingen vergleichen?

3 Antworten

Dann schau dir an was aus Syrien, der arabische Welt und Afrika kommt: Vor allem junge und wehrfähige Männer. Die zum Teil Frau(en) und Kinnder in der Kriegshölle zurückgelassen haben und, ebenfalls zum Teil, kaum Interesse haben die familie zusammenzuführen.

Und aus der Ukraine werden ja nue Frauen, Kinder und sehr alte Männer herausgelassen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Man kann es drehen wie man will, Menschen aus dem gleichen Kulturkreis und geografischer Nähe, die liegen einem einfach mehr als Personen anderer Kontinente.

Mit der Religion hat das in den seltensten Fällen zu tun. Mir haben die Muslime damals im Balkan-Krieg auch sehr leid getan.

Die Ukraine-Flüchtlinge gehen nur wegen dem Krieg. Keiner aus einem anderen Grund. Bei arabischen Flüchtlingen hat es Personen, die die gleichen Gründe haben und eben viel mehr Personen, die aus wirtschaftlichen Gründen kommen. Das sehe ich schon als Unterschied.

Singvogelnest  22.05.2022, 17:07

Man kann es drehen und wenden bei manchen kommt nur Mist raus...

essengute  27.09.2022, 10:13

Das ist Rasismus

Ukrainische Männer werden zum Kampf gezwungen.

Syrische und irakische Flüchtlinge wurden es nicht.

Deshalb kann man nicht davon sprechen, dass die Ukrainer ihr Land verteidigen und die Syrer nicht.