Werden die ukrainischen Flüchtlingen bevorzugt?

11 Antworten

ja das werden sie. aber das hat auch seine geünde. die kultur, einstellung, die werte und der lebensstil von osteuropäern sind unseren viel näher als die von syrern oder afghanen. daher ist die zuwanderung aus osteuropäischen staaten, wie übrigens auch aus amerika zum beispiel mit viel viel weniger problemen behaftet als aus staaten mit einer komplett anderen kultur und auch mit komplett anderen staatsformen. das ist z b der grund dafür dass voele hilfsorganisationen lieber ukrainer aufnehmen, da sie einfach im durchschnitt (!!!!!!) weniger probleme bringen. das gilt nicht für alle ukrainer und das gegenteil nicht für alle syrer!!! und auch die politik, ob sie will oder nicht lässt diese fakten nicht außen vor. denn: von wie vielen ukrainern weißt du dass sie dich auf der straße provozierten oder körperverletzung begangen haben, und von wie vielen menschen aus dem nahen osten weißt du das? vergleiche es. und schau die statistik an!!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das merkt man und sieht man auch deutlich.

Ja werden sie definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, damals wurden die Flüchtlinge begrüßt wie Popstars, mit Plakaten, Blumen und Teddybären!

Und das obwohl damals fast nur gesunde Junge Männer kamen.

Heute die Flüchtlinge werden normal empfangen, ohne Jubelplakate usw.

Jetzt kommen allerdings hauptsächlich Frauen, Kinder, Alte und Kranke, es ist klar das man denen im Alltag mehr hilft, als jungen gesunden fitten alleinstehenden Männern.

Zum Großteil nein.

Wobei ich sagen muss, ich denke schon das die ukrainischen Flüchtlinge willkommener sind, die können sich wenigstens auch benehmen als andere Flüchtlinge und nein das ist kein Vorurteil.