Flüchtlinge - lieber Ukrainer als Araber?

11 Antworten

Das sind Nachbarn. Mir fiel auch auf, dass kurz zuvor wohl ein Testlauf seitens Putin stattgefunden hatte. Zusammen mit dem Belarussenfreund kurvte er tausende Wirtschaftsflüchlinge an die Grenze, die er vorher eingeladen hatte,um Europa mit diesen zu überschwemmen Die wurden ja nicht reingelassen, und möglicherweise hat sich der Putin da verrechnet, denn die Nachbarn aus der Ukraine, die ja echte Kriegsflüchtlinge sind, dürfen kommen.

Und du wunderst dich ernsthaft, woran das liegt....?

Du brauchst dir doch bloß mal die Berichte von der polnischen Grenze und von den Bahnhöfen in der Ukraine ansehen.

Die welche da aktuell als tatsächliche Flüchtlinge aus der Ukraine kommen sind zu mindestens 80% Frauen, ältere Menschen und Kinder.

Die angeblichen arabischen- und afrikanischen " Flüchtlinge " die in Europa inzwischen seit mehreren Jahren in Massen aufschlagen sind hingegen aber gefühlt locker 80% junge Männer im besten wehrfähigen Alter.

Und erstaunlicherweise hat auch jeder der ukrainischen Flüchtlinge selbstverständlich seinen Pass und sonstige Papiere dabei, was ja bei den angeblich doch so " Schutz-suchenden " aus dem islamischen und afrikanischen Kulturkreis seltsamerweise sehr oft nicht der Fall ist.

Und mit ziemlicher Sicheheit werden die meisten der ukrainischen Flüchtlinge sobald sich die Verhältnisse beruhigt haben und sofern sich die Russen dort nicht festgesetzt haben in ihr Land zurückkehren.

Dauerhaft in irgendeinem Nachbarland oder noch weiter weg durchgefüttert zu werden hat von denen sicher keiner im Sinn, im Gegensatz zu den zahlreichen Gästen aus ganz-weit-weg-Istan....

Abgesehen davon sind Ukrainer offensichtlich auch aus einem ganz anderen Holz geschnitzt....: tausende ukrainische Männer fast jeden Alters sind aktuell aus ganz Europa auf dem Weg in ihr Heimatland, um es zu verteidigen, während zig-hunderttausende angebliche Kriegsflüchtlinge aus dem afrikanisch-arabischen Raum warm, trocken, bequem und mit Taschengeld in ihrer deutschen Flüchtlingsunterkunft hocken und nix weiter zu tun haben, als sich übers schlechte W-Lan und das Essen zu beschweren.

Das ist nicht ungewöhnlich

Ähnliche Kultur und Religion, wenig Probleme mit Integration und Anpassung, deutlich bessere Erfahrungen und andere Kultur die zu Recht deutlich eher dort gesehen und begrüßt wird

Außerdem handelt es sich hier definitiv um Flüchtlinge die noch dazu in ihre Nachbarländer flüchten.

Zu dem kennt man ihre Identität, sie haben Dokumente und wollen mit hoher Wahrscheinlichkeit lediglich den subsidiären Schutz als Flüchtlinge beanspruchen und betreiben zu dem keine islamische Expansion.

Im Vergleich zu den Migranten und auch teils Flüchtlingen die seit 2015 aus nah Ost und Afrika kommen lagen hier nicht sichere Länder oder Drittstaaten dazwischen oder man ist lediglich ein ,, Wirtschaftsflüchtling '' ( richtige Flüchtlinge aus Syrien mal ausgenommen)

Die Kultur und Lebensweise der Ukrainer ist der mitteleuropäischen viel ähnlicher als die arabische Kultur und Lebensweise. Dadurch wirken die Ukrainer nicht so befremdlich und ihnen fällt es auch leichter hier zu leben.

Die haben vermutlich genau so viel Angst vor Russland. Da sitzen alle in einem Boot. Sie werden sich fragen, wer als Nächstes kommt, wenn die Ukraine fällt.