Warum bekommen arme Menschen aus armen Ländern mehr Kinder als reiche Menschen?

6 Antworten

Hallo,

das hat verschiedene Gründe.

  • Mangelnder Zugang zu Verhütungsmitteln
  • geringer Bildungsstand
  • religiöse Gründe (manche Religionen lehnen Verhütung ab)
  • Viele Kinder sichern die Versorgung im Alter (das war bei uns früher auch so)
  • Kinder als Hilfe bei der Arbeit (je mehr Kinder, desto mehr Helfer z.B. bei der Feldarbeit)
  • anderes Frauenbild (Frauen werden hauptsächlich als Hausfrauen und Mütter gesehen und machen selten Karriere)
  • hohe Kindersterblichkeit (da sowieso mehr Kinder früh versterben, müssen mehr Nachkommen gezeugt werden)

Das sind alles Gründe, die eine hohe Anzahl an Kindern begünstigen. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Faktoren. Das Thema ist komplex.

Gruß,

Ruby

Es gibt da viele Gründe.

Das ist ähnlich wie das früher auch bei uns so gewesen ist. Die Kinder gaben Sicherheit, dass man im Alter versorgt ist. Man lebte noch zusammen. Opa und Oma und die Eltern in einem Haus. Da half einer dem anderen.

In ärmeren Ländern ist das heute noch so.

Die Kinder braucht man zur Feldarbeit oder anderen Arbeiten. Die bringen etwas Geld für den Lebensunterhalt bei.

Geringe Bildung ..Religiöse Gründe weil Verhütung abgelehnt wird.sind Gründe viele Kinder in die Welt zu setzen. Egal ob es dafür genug zu essen gibt.

Höhe Säuglingssterblichkeit. Viel Kinder sterben schon vor erreichen des 3 Lebensjahres in solchen Ländern. Gute medizinische Versorgung fehlt.

Wenn du bei. uns 5 Kinder hast wirst du schon als asozial eingestuft. Findest keine Wohnung.. In vielen Familien müssen beide Elternteile arbeiten gehen , um die Lebenshaltungskosten schultern zu können. Da passt es nicht, dass man viele Kinder hat. Manche Frauen wollen gar keine Kinder und geben der Karriere den Vorrang.

Im Grunde tun mir die Kinder in ärmeren Ländern leid , die oft abgemagert sind.oder im Müll nach Verwertbarem suchen müssen.

Ganz einfach, für arme Menschen hoch zu ranken ist vor allem über erfolgreiche Kinder möglich. Gleichzeitig ist die Droprate von einem erfolgreichen Kind viel geringer für solche Familien, da besonders im jungen Alter das Leveling von Kindern wichtig ist, woran es häufig in armen Familien mangelt. Mehrere Kinder zu haben umgeht das Problem in Teilen, da dadurch die Dropchance auf ein seltenes Wunderkind steigt. Solche Kinder müssen dann aber häfig 1v9ing betreiben und können darunter schnell mental boom gehen.

Das ganze Fußt auf dem gleichen prinzip, dass Menschen, die häufiger Lotto spielen, auch mehr gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Armut und Bildungsmangel und soziale Unsicherheit Kinderreichtum begünstigen. Kinder sind dann die einzige Altersvorsorge.

Speziell Jungs gelten da als spätere Verdiener für die gesamte Familie (z.B. Indien).