Warum wird lgbtq in vielen reichen ländern so gefördert, obwohl reiche länder ein problem mit der niedrigen geburtenrate haben?

Für alle die es nicht verstehen: Homosexuelle zeugen in der regel keine kinder...

7 Antworten

Für alle die es nicht verstehen: Homosexuelle zeugen in der regel keine kinder...

Deswegen nimmt die Geburtenrate in Europa aber sicher nicht ab. In diesem Punkt dürfen sich die Heterosexuellen auch gerne mal an die eigene Nase fassen. Geht's um LGBTQ+, prahlen die schließlich permanent damit, dass nur sie zur Fortpflanzung auf natürlichem Wege fähig wären. Dann tut Euren Job auch mal, anstatt nur Sprüche zu klopfen!

Weil man will, dass Leute glücklich sind. Und man wird halt unglücklich, wenn man so tun muss als wäre man nicht queer. Von "fördern" kann außerdem keine Rede sein, man kriegt ja keine Unterstützung. Es wird nur versucht Diskriminierung entgegen zu arbeiten.

Vom Heteronormativ abweichende Identitäten und Präferenzen werden nicht "gefördert". Was gefördert wird, ist einfach nur die Akzeptanz, dass Menschen unterschiedlich sind - und dass jeder Mensch in seiner ganzen Einzigartigkeit Respekt, Akzeptanz erfährt und die gleichen Chancen auf ein glückliches, zufriedenes Leben nach den eigenen, persönlichen Wünschen verdient!

Übrigens, eine Freundin von mir ist lesbisch - und hat mit ihren Zwillingen deutlich mehr zur Geburtenrate beigetragen als ich. Und ich bin 'ne heterosexuelle, verheiratete, biologische Frau ;).

Ach, und was die Geburtenrate in Deutschland und anderen westlichen Ländern betrifft: auf der Erde leben aktuell fast 8 Milliarden Menschen, mehr als jemals zuvor! Wer da über weniger Geburten in bestimmten Ländern klagt, sollte sich einfach mal bewusst machen, wie unglaublich rassistisch dieses Narrativ eigentlich ist. Es sagt ja nichts anderes aus, als dass deutsche Babies irgendwie besser und wichtiger sind als z. B. indische. Und was, wenn nicht purer Rassismus, soll das bitte sein?

jaluopa
Fragesteller

naja es bringt uns aber rein garnichts wenn in dritte welt ländern mehr kinder geboren werden. Die deutsche bevölkerungszahl würde sinken was heftige probleme für unsere wirtschaft bedeuten würde und auch altenheime überlasten würde usw. Es ist nicht rassistisch, sondern es ist einfach schlecht für uns.

HappyMe1984  18.09.2022, 00:12
@jaluopa

Und warum ist die Wirtschaft eines bestimmten Fleckchens der Weltkugel, um das mal irgendwann willkürlich auf einer Landkarte Linien gezogen wurde, so wahnsinnig wichtig? Wichtiger als der Rest der Weltkugel? Warum ist der Wohlstand von uns, die wir durch Zufall hier geboren wurden, wichtiger als der der Menschen, die durch Zufall woanders geboren wurden? Warum dieses Denken in Nationalstaaten, während wir als Menschheit und Weltbevölkerung vor Problemen stehen, die uns alle betreffen und bedrohen - Stichwort Klimawandel? Glaubst du, dass die Linien auf der Weltkarte dich davor schützen?

jaluopa
Fragesteller
@HappyMe1984

naja aber du wirst eines tages auch mal alt und musst in ein altenheim und stell dir mal vor es ist dann sehr überfüllt und es gibt kaum pfleger...

würdest du das wollen?

HappyMe1984  18.09.2022, 00:35
@jaluopa

Es ist doch nicht so, als gäbe es keine Kinder auf der Welt, ganz im Gegenteil. Überleg doch lieber mal, was das für ein absurdes Konzept ist, dass man Menschen durch diese willkürlichen Linien auf Landkarten voneinander trennt!

jaluopa
Fragesteller
@HappyMe1984

naja aber wie willst du alle leute aus anderen teilen der welt nach deutschland holen? nicht jeder von denen ist vielleicht interessiert hier zu leben nur damit unsere bevölkerugszahl nicht sinkt..

HappyMe1984  18.09.2022, 00:37
@jaluopa

Man könnte ja damit anfangen, es denen, die es gerne möchten, nicht mehr sinnlos schwer zu machen, oder?

jaluopa
Fragesteller
@HappyMe1984

naja das wird aber auf langer sicht nicht reichen um die bevölkerung stabil zu halten. die geburtenrate sinkt weltweit und irgendwann brauchen die anderen länder ihre eigenen leute dann auch selbst wenn die geburtenrate da dann genauso niedrig ist wie bei uns.

HappyMe1984  18.09.2022, 00:43
@jaluopa

Wie gesagt - derzeit sind's fast 8 Milliarden Menschen, mehr als jemals zuvor, Tendenz nach wie vor steigend! Man muss wirklich nicht so tun, als stünde die Menschheit kurz vor dem Aussterben ;).

jaluopa
Fragesteller
@HappyMe1984

ja aber die geburtenrate sinkt weltweit und irgendwann wird die globale geburtenrate so niedrig sein dass es sinkt.

HappyMe1984  18.09.2022, 00:45
@jaluopa

Nein, die weltweite Geburtenrate sinkt keineswegs! Sonst würden es doch nicht immer mehr Menschen werden...

Ich sehe keine Korrelation zwischen diesen beiden Aussagen.

Für die Geburtenrate ist es egal, ob LGBTQA+ akzeptiert wird, da diese Menschen auch ohne Akzeptanz keine Kinder zeugen würden. Darüber hinaus gibt es auch viele Paare, die Kinder zeugen könnten, dies aber nicht wollen. Daher macht diese Verbindung keinen Sinn.

In Europa gibt es auch schon eine Lösung für die geringere Geburtenrate: Migration. Und wer jetzt hier vom "Great Replacement" redet, findet die Tür hoffentlich selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

Eine moderate Geburtenrate hat etwas mit Bildung zu tun, nicht mit der Toleranz anderslebender Gruppen.