warum bekomme ich nur nach sauerkraut durchfall? ich mag es muß aber dann gleich laufen xd

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir ist das auch manchmal, weiss aber nicht wieso

Im Dickdarm wird dem Nahrungbrei die Flüssigkeit entzogen. Findet dieser Prozess nicht statt, so kommt es zum Durchfall. Im Falle des Sauerkrauts kommt es in Folge zu vieler Milchsäurebakterien zu einer Übersäureung und der Darm entledigt sich von allem was er nicht braucht. Eine gesunde Darmflora besteht aus Millionen nützlicher Bakterien.

sauerkraut regt durch die milchsäurebakterien die verdauung an.

Wahrscheinlich wegen dem Säureanteil.

Das kommt duch den Gärungsprozess- das habe ich auch.