Mag noch jemand gerne Kimchi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an

Bei Alnatura gabs mal eines, ich glaub das verkaufen die nicht mehr, das war nicht mal scharf, dabei sagen alle ja, es würde scharf sein.

Im Asiamarkt meiner Stadt gabs auch eines das scharf war, aber ging.

Ich würde gerne mal wissen wie das aus Korea schmeckt, weil beides Deutsche Marken waren und viele ja sagen, das Ausländische Hersteller es nach Gefühl oder was sie denken, das es sein würde herstellen, aber nicht ans Original ran kämen, aber das einzige mal als ich es jemals in nem Asialaden gesehen hatte, wo es aus Korea kam, bin ich fast umgefallen, weil da war ne Propiergröße schon 5€ und das ist echt häftig im vergleich zu denen, die in DE produziert bei 5€ je nachdem 2-4 Mahlzeiten ausmachen können.

Und es gibt von ner Marke, hab den Namen vergessen, aber irgendwas mit Panda im Namen, die hab ich bei Kaufland gesehen, so Teigtaschen mit Kimchi drin, ist sehr lecker, überhaupt nicht scharf. Findet man tiefgefroren

Anastasia65
Fragesteller

Danke! Ich habe schon verschiede Kimchi in Dose oder Glas gekauft, aber etwas scharf und sauer muss schon sein.

Hatte es ab und zu vom Asiamarkt. Aber meist find ich die Sachen eh nicht so scharf. Inzwischen mache ich Kimchi selber und find das auch besser als das gekaufte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr fein.

Hab es auch schon im Supermarkt gekauft, aber das schmeckt nicht. Entweder selbst zubereiten oder eine Extraportion aus dem Restaurant mitnehmen.

Anastasia65
Fragesteller

Dann muss ich mal anfangen, es selber zu machen, danke!

Ja, meine Mutter macht Kimchi gerne und mag es auch. Ich finde es ganz in Ordnung.

Ja ich liebe es. Esse es aber momentan eher selten

Anastasia65
Fragesteller

Machst du es selbst, oder kaufst du es?

YunaBich333  11.04.2023, 21:31
@Anastasia65

Beides. Hab es früher immer gekauft und dann hat meine Mom mit mir angefangen es mit einem Rezept selber zu machen weil sie es auch mochte und das fand ich viel besser und deswegen esse ich eigentlich nur noch selbstgemachtes Kimchi. Und du? ^^

Anastasia65
Fragesteller
@YunaBich333

Nur gekauft, aber jetzt wache ich manchmal nachts auf (ungelogen) und will dringend Kimchi essen und hab keins, weil es gerade nirgends im Angebot war!

YunaBich333  11.04.2023, 21:33
@Anastasia65

Dann versuch es mal selber zu machen! Es ist nicht so schwer wie gedacht und es schmeckt wirklich gut. Und das Gefühl kenne ich übrigens xD