Mögt ihr als Deutscher gerne Kimchi , oder bleibt ihr dem Sauerkraut treu?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich bleibe dem Sauerkraut treu 78%
Team Kimchi 22%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag beides.

Ich bleibe dem Sauerkraut treu

Ehrlicherweise habe ich jetzt noch nie Kimchi gegessen. Ich bin jetzt auch nicht so der Sauerkrautfan, bzw. mag ich jetzt fermentierte Lebensmittel nicht besonders. Wenn ich irgendwo eingeladen bin und es gibt Sauerkraut, esse ich es halt. Zuhause mache ich mir das nicht.

Aber wenn mir jetzt jemand Kimchi vorsetzen würde, dann würde ich es sicherlich mal versuchen. Scharf mag ich eigentlich ganz gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
Ich bleibe dem Sauerkraut treu

Ich habe Kimchi schon gegessen und fand es gar nicht so schlecht. Wo es passt. Gebratener KimchiReis, Kimchi mit Schwein ist nicht so übel. Aber meistens ist man ja doch das Sauerkraut gewöhnt und man zieht es vor, als Deutscher.

Obwohl Kimchi vom Asiaten weit besser ist, als das aus der Dose.

Team Kimchi

Bin Kanadier, wohne aber auch hier, pendele, mag beide. Schwer vergleichbar. Aber scharf ist immer gut.

Kann man leichter einfach so "wegziehen" imo :-) Kaut sich halt auch etwas anders.

Geschmort ist Sauerkraut besser, der Eintopf mit Senf genial

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Ich bleibe dem Sauerkraut treu

Obwohl ich Kimchi definitiv noch probieren werde, wenn es irgendwo auf einem Buffet steht.

Neumann1974531  02.02.2024, 18:11

Man kann es sogar im Internet auf Amazon bestellen, was ich vor kurzem getan habe. Ich esse das Zeug mittlerweile jeden Tag, teilweise mit Reis zum Mittag. Bin mittlerweile süchtig danach :). Keine Ahnung.. Aber es schmeckt einfach genial. Und jede Sorte schmeckt etwas anders. Einfach mal ausprobieren. Man kann damit nichts falsch machen. Haha

michi57319  02.02.2024, 22:48
@Neumann1974531

Da muss ich mich noch belesen, welche Begleiter dazu passen. Reis finde ich grauenhaft.