Kimchi ramen selber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie man Ramen zubereitet. Aber ich würde dir empfehlen, rohes Kimchi dazu zu essen. Entweder selbst herstellen (durch Milchsäuregärung - am besten auf Youtube Anleitungen dazu anschauen), oder fertig kaufen. Zumindest in Naturkostläden gibt es in der Regel Kimchi zu kaufen. Wobei es meist kein original Kimchi mit Fischpaste ist, sondern rein pflanzliche Varianten.

Rohes Kimchi schmeckt nicht nur unglaublich gut, es fördert auch die Verdauung und enthält viele Vitamine.

Da wirst du wohl den Hersteller fragen müssen, ob er dir das Rezept zukommen lässt. Alternativ probierst du einfach ein paar Jahre herum und kommst am Ende mit viel Glück auf irgendwas, das so ähnlich schmeckt wie das Original.