warm

Warm. Kalt höchstens 1,2 Löffel. Ich mag Sauerkraut sehr. Wir müssen aber solche Mahlzeiten planen, oft - aber nicht immer - wirkt es und ich "muss mehrmals".

warm

Ich esse schon mal rohes, frisches Sauerkraut, wenn es keine Konserve ist. Dann aber auch nur ein oder zwei Gabeln voll. Bekommt man beim Metzger an der Theke. Schmeckt auch gekocht besser, als Sauerkraut Konserve.

wunschname0302  23.04.2024, 17:30

Frisches (nicht wärmebehandeltes) Sauerkraut gibt es auch im Beutel im gut sortierten Einzelhandel, z. B. bei unserem REWE.

iQhaenschenkl  23.04.2024, 17:42
@wunschname0302

Bist Du Dir siche, dass das nicht wärmebehandelt ist. Denn dann würde es weiter gären und Gas bilden. Der Beutel sieht dann lustig aus.

wunschname0302  23.04.2024, 17:55
@iQhaenschenkl

Jedenfalls steht folgendes auf dem Beutel:

Hinweis
Unser Frisches Sauerkraut ist nicht wärmebehandelt - daher mit lebenden Milchsäurebakterien.
Ein leichtes Aufblähen des Beutels ist somit kein Qualitätsmangel.
warm

Ich liebe Sauerkraut sowohl kalt als auch warm. Ich esse allerdings mehr gekochtes Sauerkraut, wobei ich beim Zubereiten allerdings gerne am frischen Sauerkraut nasche. Ich verwandle jeden Herbst etwa 10 kg Kraut (am besten Spitzkohl) zu Sauerkraut, so dass ich dann mehrere Monate keinen Mangel habe.

warm

Warm - Frei nach Wilhelm Busch:

"dass er von dem Sauerkohle eine Portion sich hole, wofür er besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt" :) (Das Original ist, glaube ich, aus Max und Moritz)

Hummingbird666
Fragesteller

Glaub auch. Kommt mir bekannt vor.

kalt

Ich mag Sauerkraut kalt und warm. Ich esse ihn dennoch häufiger kalt als warm.