Warum bekomme ich jeden Tag immer 50-60 Werbemails. Bekommt Ihr auch soviel?

8 Antworten

Bei seriösen Emails kannst du meistens unten einen Button finden "Newsletter abbestellen" oder so ähnlich. Dann erählst du vom jeweiligen Anbieter keine Werbung mehr.

Spam Mails bekommen ich zwar auch, aber keine 50 Stück, sondern höchstens 3 Stück am Tag.

Da wirst du dich wahrscheinlich irgendwie angemeldet haben und nun bekommst du viele Spam Mails.

Hast du die Möglichkeit den Absender zu blockieren oder einzelne Stichwörter zu sperren, damit die Mail direkt gelöscht wird und dir erst gar nicht zugestellt wird.

Da solltest du in deinem Einstellungen nach schauen, ob du die Möglichkeit hast.

timmmo81  06.04.2016, 12:44

50 finde ich auch sehr viel. Bei mir sind es max. 3-4 am Tag. Du hast wahrscheinlich mal bei einem Glücksspiel oder sonstigem Teilgenommen, dann haben die deine Email Adresse und verkaufen die an Werbefirmen weiter. Daher die vielen Spams würde ich jetzt vermuten.

Man kann auch immer versuchen den email provider anzuschreiben und diesem die Absender zu melden. Hat bei mir schon funktioniert.

Kommt drauf an, welche Anbieter du verwendest.

Bei WEB sind das täglich 4-5.

Bei Google sind das so gegen Null.

Dann kommt es halt auch noch drauf an, ob du dich bei Newslettern einschreibst und wem du deine E-Mail Adresse gibst.

50 - 60 sind es bei mir nicht, aber von einem bestimmten Unternehmen sind es schon 2 bis 5 Mails am Tag.

Es hängt hauptsächlich davon ab, bei wievielen Portalen du angemeldet bist, die deine Daten weitergeben und auch an Werbefirmen verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Nein, zum Gluek nicht.

Schau mal nach ob in den mails ein Link ist, in dem man sie abbestellen kann. Ansonsten makier sie als Spam.

kenibora
Fragesteller

Links habe ich bei jeder Anmeldung zusätzlich und lösche sie immer!

SiViHa72  07.03.2016, 11:11
@kenibora

"mails ein Link ist, in dem man sie abbestellen kann"

Hallo, es geht hier um Links zur Abbestellung von Newslettern  etc.