Warum bei einem Automobilzulieferer bewerben?

4 Antworten

Das kommt auf die Art der Erzeugnisse an und auf die angestrebte Tätigkeit - nicht jeder Job ist ja in der Produktion.

Guten Tag.

Interesse am Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Also ich würde da einfach ehrlich sein warum du dich der bewirbst und nicht irgendetwas erfinden. Wenn du sagst dir gefällt die Stelle weil sie gut bezahlt ist und du dir die Arbeit Spaß macht dann sag das doch so.

Wenn du den personalchef irgendwas vorlügst und vor spielst fällt sowieso irgendwann auf und dann fliegst du drauf.

  1. Interesse an der Automobilbranche
  2. Karrieremöglichkeiten (Viele Zulieferunternehmen haben globale Präsenz)
  3. Innovation (Automobilindustrie ist ständig geprägt davon)
  4. Vielfältige Aufgaben (sei es in der Produktion, im Vertrieb, in der Forschung und Entwicklung oder im Qualitätsmanagemen)
  5. Stabilität ( gehört zu den größten Industriezweigen weltweit und bietet Arbeitsplatzsicherheit )
  6. Gute Vergütung