warum beenden manche menschen den satz mit 3 punkten...

10 Antworten

Ich finde, dass dadurch ein leichtes Schweigen angedeutet wird und der Satz dadurch eindringlicher rüberkommt oder zum Nachdenken anregen soll. Klingt weit hergeholt, aber das kam bei mir raus, als ich mir mal Gedanken drüber gemacht hab.

ich schreib das auch immer... das gewöhnt man sich ganz schlimm an. den rest kannst du dir denken, ich finde die sätze mit punkt sehn so abgehackt aus.

das bedeutet entweder das sie noch was sagen wollen oder das sie auf eine antwort warten also bei sms zumindest hab ich die erfahrung gemacht

Den Rest soll man sich denken.

Oder die Antwort ist zu kurz, und wird ohne die Punkte nicht angenommen.

Bei Gutefrage.net wird als Antwort >Ja< alleine nicht akzeptiert, mit ein paar Punkten dran aber doch.

Weil sie noch so viel zu sagen hätten, aber die Zeichenzeilen dafür nicht ausreichen.