Worum geht es bei dem Satz?

5 Antworten

Man sollte die Situation vielleicht mit mehr als "es geht um zwei Menschen die sich gegenüberstehen" beschreiben, damit man das interpretieren kann. So kann man sich darunter nicht viel vorstellen.

Wenn die Personen sich gegenüberstehen nehme ich mal an, dass sie relativ nah zueinander stehen("the distance was less than the length of an arm") zeitlich aber eine sehr große Distanz  zwischen ihnen liegt z.B. durch verschiedene Einstellungen oder weil sie in völlig unterschiedlichen Welten/Gesellschaften aufgewachsen sind.

Vergleiche eine Armlänge und die Länge (Dauer) von 100.000 Jahren.

So nah und doch so fern!

Bswss  21.08.2015, 15:17

DH ++

Falls es um die Geschichte 'Walkabout' aus dem Greenline Buch geht, bedeutet es, dass sie sich örtlich gesehen direkt gegenüberstehen, die Bräuche und Lebensweise von dem Aboriginie aber viel älter und anders sind als die von den verwöhnten Kindern aus dem modernen Amerika.

Vielleicht, dass sie nicht einmal eine Armlänge auseinanderstehen, aber der eine 100000 Jahre vor dem anderen dort gestanden hat. Hoffe ich konnte helfen :)

Zwischen ihnen war die distanz weniger als ein arm lang , doch länger als 100.000Jahre entfernt.

Vllt. irgendwie eine nicht erwiederte Liebe das die distanz 100000 Jahre entfernt ist .....