Was bedeutet "more issues than vogue"?

6 Antworten

Das bedeutet:

Mehr Probleme, als (die Modezeitschrift) VOGUE schon an Ausgaben hatte. VOGUE gibt es seit dem Jahre 1892 bereits!

Der Spruch basiert auf einem Wortspiel:

issue = a) Streitthema, Problem, b) Ausgabe einer Zeitung oder Zeitschrift.

Hi.

Kleines Wortspiel mit "issues".

Hier sind "Probleme/Problemthemen" gemeint (siehe Catsarecute).

Für einen native speaker klingt das sehr witzig - Vogue ist ein seit Ewigkeiten erscheinendes Hochglanzmagazin.

Und "to be en vogue" heißt: "gerade aktuell" sein.

LG Tom.

Aus dem Zusammenhang gerissen, ist diese Aussage auch nicht wirklich sinnvoll zu erklären.

Bedeutungsweise sagt es aus, dass etwas mehr Probleme mit sich bringt als es die Sache wert ist.

Doch ob es sich hier um das Magazin Vogue, oder um eine Modekreation oder einfach nur um Aktuelles handelt kann nur der Zusammenhang erklären.,

Den Sinn kann man auch nicht verstehen, da der Zusammenhang fehlt. Der Satz hat ja irgendeinen Hintergrund.

Genauso gut könnte ich dich fragen: Was ist der Sinn von "To be or not to be…"

Ansonsten könnte man ihn verstehen als: "Mehr Ausgaben als Vogue...." Meinen die die BILDzeitung?

Ibims1skihase
Fragesteller

das ist ein ziemlich gehypter satz. habe ihn schon oft auf t Shirts, Postkarten oder im Status gelesen ':) ein Kontext wäre mir dazu nicht bekannt

ist immer superklasse ohne den kontext.. ohne den bezieht sich das auf das modeheft vogue und die zahl derer ausgaben (= issues).

Ibims1skihase
Fragesteller

was für einen Kontext?das ist einfach ein Spruch den ich auf tumblr oft gesehen habe:) dennoch danke