Frage von amy777amy, 71

Satz beenden nach 'etc.'?

Wenn ich schreiben will: " Blablabla... Parks, Restaurants, Busse etc." wie beende ich dann den Satz korrekt?

Mache ich dann zwei Punkte direkt hintereinander, lasse einen Abstand zwischen den Punkten oder lasse den Punkt ganz weg?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sandra01, 38

Steht eine Abkürzung mit Punkt am Satzende, dann ist der Abkürzungspunkt zugleich der Schlusspunkt des Satzes

sieh mal hier unter regel 6

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/abkuerzungen

Kommentar von amy777amy ,

Super, Danke!

Kommentar von sandra01 ,

gerne ;)

Antwort
von Bionda123, 34

Nur etc.

Antwort
von simsataby, 10

Ein Punkt reicht