Kann mir jemand helfen, einen Satz mit den 5 Punkten umzuformulieren?

1 Antwort

1muss man die Schlüsselinformation identifizieren 2 schwere Wörter ersetzen 3 die Satzstruktur vereinfachen z.b die Sätze nicht mehr als 9 Wörter 4 Silbenbuchstabierung für schwere Wörter 5 Bilder einbeziehen.

Du hast doch selbst schon das Beste Beispiel geliefert.

Zuerst muss man die Schlüsselinformationen im Satz identifizieren. Anschließend ersetzt man schwere Wörter durch einfachere Synonyme. Im dritten Schritt vereinfacht man die Satzstruktur. Dabei sollten Sätze nicht mehr als neun Wörter behinhalten. Darauf folgenden nutzt man die Silbenbuchstabierung für schwere Wörter. Zuletzt empfiehlt es sich auch Bilder mit einzubeziehen.