Warum beantwortet ihr Fragen auf gutefrage?

12 Antworten

Aus meinen Erfahrungen auf dieser Seite seit fast, einem Jahr kann ich es aus meiner, vorgeherigen Aussage bestätigen, dass ich mein Deutsch durch schriftliche Kommunikation verbessern möchte. 😁👍 Mir macht es Spaß, die deutsche Sprache beim Schreiben von Antworten zu festigen, während ich anderen Leuten mit meinem Rat als Philippiner helfe. :) Weil ich bestimmte Arten von Essen oder philippinischen Traditionen zu Deutschen erklären kann, ist es gut, etwas von meiner Kultur in diese Seite mitzuteilen. Auch aufgrund der guten Kommunikationsgelegenheiten anderen Nutzern gegenüber freue ich mich, wenn ich an etwas weiter erklären möchte, ohne einfach die Kommentarfunktion zu nutzen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Weil ich versuche, mit meiner Lebens- oder Berufserfahrung anderen Menschen mit Rat zur Seite zu stehen und ihnen zu helfen.

Ich recherchiere auch und lerne auch gern etwas dazu.

Nicht zuletzt kommuniziere ich mit meinen Freunden und lieben Usern.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir macht das Spass, auch jetzt noch, wo ich schon 8 Jahre hier bin. Ausserdem habe ich das Gefühl, das ich mit meinem Wissen und Erfahrungen anderen wirklich helfen kann. Ich beantworte oft Fragen zu medizinischen Themen. Nun bin ich kein Arzt, sondern chronisch krank und Frührentner. Ich hatte schon 9 Operationen. Es gibt Leute, die noch nie operiert wurden und deshalb viele Fragen haben. Denen kann ich ein bisschen helfen und ihnen vielleicht sogar die Angst vor einer Operation nehmen.

Als ehemaliger DDR-Bürger beantworte ich auch oft Fragen zum Thema DDR. Da kann ich oft Schülern bei ihren Hausaufgaben helfen oder auch manchmal Leuten, die die DDR nie kennengelernt haben aber glauben, dass sie ganz toll war, die Augen öffnen und sie darüber aufklären, wie die DDR wirklich war.

Ganz einfach: anderen Menschen zu helfen, das ist die Motivation.

Hallo

Weil ich mit meinen Erfahrungen anderen weiterhelfen will.

Manchmal recherchiere ich auch wenn mal eine Frage keine Antwort hat oder ich es Interessant finde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung