Wer auf gutefrage immer nur zu älteren Fragen greift, die schon mit einem "gelben Stern" prämiert wurden, bekommt nie einen "gelben Stern"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gelbe Stern kann vom Fragesteller immer nur einer Antwort auf die jeweilige Frage gegeben werden und die Vergabe kann man auch nicht mehr ändern.
Wenn du also nur Fragen beantwortest wo dieser schon vergeben wurde, kannst du diesen entsprechend nicht bekommen.

Es gibt aber auch genug alte Fragen wo der Stern noch nicht vergeben wurde und manche Fragesteller entscheiden sich auch erst Jahre später den Stern zu vergeben.

Dornroeschen852
Fragesteller

Ich hätte auch gerne einem anderen den "gelben Stern" vergeben. Aber ich musste mich doch irgendwie entscheiden.

Du hast den gelben Stern verdient. 😏

Genau so ist es. Man kann nur 1x diesen vergeben. Manchmal kommen Sterne aber auch erst nach ein paar Monaten/Jahren an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Dornroeschen852
Fragesteller

Ich habe das jetzt auch so langsam verstanden und werde in Kürze neue eingehende Fragen zu meinen Themen beantworten.

Wer auf gutefrage immer nur zu älteren Fragen greift, die schon mit einem "gelben Stern" prämiert wurden, bekommt nie einen "gelben Stern"?

Genau.

Ich habe auch bewusst mein Profil völlig unbearbeitet belassen, was wohl auch eher unvorteilhaft ist.

eigentlich sollte das Profil keine Rolle spielen solange die Antworten hilfreich sind. Aber wer bitte glaubt noch daran dass wirklich die „hilfreichste“ Antwort ausgezeichnet wird

Ich denke, es ist wohl das System auf gutefrage, dass nur diejenigen "belohnt" werden, die auch die aktuell eingehenden Fragen der anderen bedienen, die also bei gutefrage rege teilnehmen!

Man braucht ja auch keine Antwort nach einem Jahr, also macht das schon Sinn…mit den Täglichen Missionen scheinen die auch bewirken zu wollen das sich Nutzer rege beteiligen.
Egal wie die Qualität am ende dann ist, das ist hier bekanntlich egal

keine Ahnung was jetzt deine Frage war aber du liegst völlig richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Dornroeschen852
Fragesteller

Ja, meine Frage habe ich mir selbst zu beantworten begonnen, als ich hier um Formulierung meiner Frage rangte. 😉

Genau

Dornroeschen852
Fragesteller

Ich müsste mal einfach suchen, wo die eingehenden Fragen zu finden sind.

Habe ich noch nicht gemacht.