Achtet ihr bei gutefrage auf das Profilbild von anderen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%
TimeosciIlator  13.03.2024, 09:16

Meinst Du das kleine runde Nicknamenbild oder das große rechteckige im Profil?

janvalperz
Fragesteller

Das kleine

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei vielen Nutzern, z.B. auch bei dir, weiß ich schon beim Erblicken des Profilbildes und noch vor dem Lesen des Nutzernamens, mit wem ich zu tun habe.

Vielleicht interessant: https://www.creator-fuel.com/blog/what-is-visual-hierarchy-in-design-explained-with-examples

Nein

Bei vielen Beiträgen (ob Fragen, Antworten oder Kommentare) würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch ein Gesicht dazu hätte.

Da 99 % der Nutzer hier aber irgendein Bild als Profilfoto gebrauchen, das für die Beiträge und/oder für mich keine Relevanz besitzt, habe ich auch keinen Grund, dem größere Beachtung zu schenken.

Ich nutze ein Gesichtsfoto von mir, da ich kein Problem damit habe, mit meinem Gesicht zu dem zu stehen, was ich hier von mir gebe. Dazu muss ich sagen, dass ich es cool fände, wenn man sich das Bild durch einen Klick darauf auch vergrößert anzeigen lassen könnte...

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht immer, aber ab und zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das ist mir relativ egal

Ja

Manchmal. Leider ist es oft nich gut zu erkennen, jedenfalls auf meinem BIldschirm nicht. Was ich ein bisschen schade finde. 🤗