Beantwortet Ihr auf gutefrage auch dann, wenn Ihr erkennt, dass Ihr vielleicht mehr von Euch preisgebt, was nach hinten losgehen kann?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Eher ja, aber es gibt da für mich schon eine Grenze. 35%
Nein, ich schreibe mich hier doch nicht um Kopf und Kragen. 35%
Auf speziellen Gebieten bin ich mitteilungsfreudig. 18%
Ja, von mir kann jeder alles wissen. 12%
Hängt bei mir von der Tagesform ab. 0%
Das Internet vergisst eh nichts. Also; völlig egal für mich. 0%
Ich lechze geradezu danach, mich komplett zu outen. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, von mir kann jeder alles wissen.

Wie im wahren Leben bin ich auch hier sehr offen und verstelle mich nicht.

Es gibt schon zu viel Menschen, die sich nach außen anders darstellen, als sie wirklich sind. Das führt dazu, das sie irgendwann die Realität mit ihren Lügen vermischen und somit ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

Wer nicht zu sich selbst steht, all seine Fehler und Schwächen toleriert, kann auch keinen Respekt vor anderen haben.

Letztlich hat man es hier ohnehin nur mit Profilnamen zu tun denen man im realen Leben wohl nie begegnet, warum also lügen?

Andreas490  30.07.2023, 10:50

Danke für den Stern.

Nein, ich schreibe mich hier doch nicht um Kopf und Kragen.

Damit ich einen guten Eindruck von anderen Nutzern bekommen kann, finde ich eine Wichtigkeit dahinter, meine Antworten so verständlich und ausführlich umzuformulieren. 😁 Selbstverständlich lege ich keinen Wert darauf, sehr lange Antworten zu schreiben, die zur Mehrheit der Nutzer einfach unverständlich sind, was ich mir auch im echten Leben vorstellen kann. Damit ein Gespräch mit einer, anderen Person gut läuft, ist das eher eine Sache von Verständnis und Offenheit der Situationen. 😊👍

Auch wenn ich mir überlegen möchte, auf Fragen zu persönlichen Erfahrungen zu beantworten, werde ich so viele Inhalte wie möglich auf meine Antworten schreiben. Doch werde ich keine Daten oder Aussagen eingeben, die ich nur in meinem persönlichen Umfeld behalten möchte. Diese Plattform von Gutefrage ( auch im Form ) ist ein veröffentlichter Platz auf dem Internet. Deshalb bin ich nicht nur der einzige, der meine, verfassten Beiträge lesen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Eher ja, aber es gibt da für mich schon eine Grenze.

Hi. So ist es. Manches darf man wissen, manches eben nicht. Wenn jemand etwas dringendes hat, dann soll er sich mit mir in Verbindung setzen. Sonst ist es eben ein Nein von meiner Seite.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Niemandmann
Fragesteller

Gute moderate Einstellung. Aber ich denke oft an den Satz: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Naja, ich achte eigentlich darauf nicht viel persönliches Preis zu geben. Heute hab ich allerdings etwas Privates in einer Diskussion geäußert, was ich eig nicht gemacht hätte 😅 naja ich schätze meine Anonymität, daher mache ich mir keine Sorgen..

Nein, ich schreibe mich hier doch nicht um Kopf und Kragen.

Das Internet vergisst nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung