Warum baut man so die Umkleiden einer Schwmmhalle?

5 Antworten

wie vielen Personen wurde durch Blicke anderer was weggeschaut sprich haben dadurch Geschlechtsteile ect verloren ? Anhand der Anzahl hat man eben nicht nachgebessert

DietmarBakel  02.11.2018, 11:41

zu komplex

newcomer  02.11.2018, 11:45
@DietmarBakel

nun soweit ich mich an DDR entsinnen kann waren die nie so prüde als "der Westen". Dort war FKK usw sehr verbreitet. Warum sollte man dann die Umkleiden blickdicht machen ?

Falls sich schon mehrere Personen beschwert hätten würden die Wände längst getauscht werden. Anscheinend hat das aber noch niemand reklamiert

Stimmt Leute! Jemand kann in dieser Umkleide sich stundenlang nackte Mädels anschauen, die das dann auch bemerken und denen das peinlich sein KANN und ihr findet das normal und kommt mit dem Spruch: Hey Alter, Nacktheit ist doch voll normal - Lächerlich! Vor allem beantwortet das die Frage nach möglichen Baugründen nicht.

DietmarBakel  02.11.2018, 11:53
nach möglichen Baugründen nicht.

Kostenersparnis ???

Nackheit ist bei uns längst kein Problem mehr, vor allem beim Sport.

Russiangirl15  02.11.2018, 13:33

Anspruch auf Allgemeimgültigkeit?

Uns: dien Familie/Freund oder Deutschland?

Weil es in der DDR leider üblich war die natürlichen Schamgrenzen mit Füßen zu treten und viele Menschen mehr oder weniger zu zwingen sich vor anderen Leuten nackt zu zeigen, was als die kleine Freiheit in der großen Unfreiheit gedeutet wurde, aber für mich nur eine der vielen negativen Erscheinungen einer atheistischen und materialistischen Diktatur war, die mir in meiner Kindheit oft eine schwere Last und Bedrückung war!

zahlenguide
Fragesteller

ich fand es komisch, warum es nur bei den Frauenumkleiden so war.

RainerJGS  01.01.2019, 20:21
@zahlenguide

Vielleicht vielleicht ist dies das Ergebnis eines höchst unreifer und verantwortungsloser Mitarbeiters, aber wichtiger wäre dies an geeigneter Stelle zur Sprache und zur Abhilfe zu bringen!

Jeder Mensch hat ein recht auf seine Intimsphäre und Respetierung seins gesunden Schamgefühles, was übrigens eine wertvolle kulturelle und seelische Erungenschaft ist, denn nur verwahrloste, primitive und geistig behinderte Menschen kennen dieses Gefühl nicht!

Weil vom Betrachten nackter Menschen noch niemand blind geworden ist.

Russiangirl15  02.11.2018, 13:31

Vielleicht wollen manche Menschen nicht unbekleidet angestarrt werden, ich gehöre auch dazu und ziehe mich im Schwimmnad in einer Einzelumkleidekabine um!

ZiegemitBock  02.11.2018, 13:33
@Russiangirl15

Du bildest Dir doch nur ein, dass Dich jemand anstarrt. In Wirklichkeit interessiert sich doch niemand für Dich und Dein Aussehen.