Warum auf der linken Seite schlafen wenn das Herz doch links ist?

4 Antworten

Wer auf der linken Seite schläft, unterstützt die Pumpfunktion des Herzens auf einfache und natürliche Art. Das liegt daran, dass die Hauptschlagader, die Aorta, vom Herzen nach links gebogen bis in den Bauch führt. Wenn du auf der rechten Körperseite liegst, muss dein das Herz das Blut regelrecht "bergauf" pumpen.

https://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/gesundheit--warum-du-nicht-auf-der-rechten-seite-schlafen-solltest-10138120.html#:~:text=Wer%20auf%20der%20linken%20Seite,Blut%20regelrecht%20%22bergauf%22%20pumpen.

Keine Ahnung. Den gegebenen Antworten nach schlafe ich instinktiv richtig. Auf der linken Seite.

Niemand liegt die ganze Nacht auf einer Seite. Während des Schlafes wird sich häufig gedreht. Aber jeder hat eine Lieblingsseite zum Einschlafen.

Interessant wären Studien über beobachtete Schlafende, auf welcher Seite sie nach dem Einschlafen länger liegen.

Das Herz arbeitet dann nicht gegen die Erdanziehung

teamgomez
Fragesteller

Verstehe ich nicht

Stoffox24  19.09.2021, 00:15
@teamgomez

Der Grund wieso wir auf der Erde stehen ist, dass wird zum Erdmittelpunkt "gezogen" werden. Wenn du auf eine bestimmte Seite liegst, dann arbeitet dein Herz mit der Anziehung und muss dann eben nicht so stark "arbeiten" da die Anziehung das Blut schon "zieht".

auf der rechten Seite zu schlafen ist gesünder , auf dem Bauch und auf der linke Seite zu schlafen ist ungesund

teamgomez
Fragesteller

Im Internet steht genau das Gegenteil von rechts links was sie jetzt schreiben :)

SabrmyDear21  19.09.2021, 00:13
@teamgomez

Ne das ist falsch, auf der rechten Seite schlafen ist gesund , alles andere nicht außer auf dem Rücken

SabrmyDear21  19.09.2021, 00:17
@TaneaWais

Für die Organe kann es vielleicht gut sein, aber auf der linken Seite bekommt man öfters Albträume, während man auf der rechten Seite gute Träume bekommt, auf dem Bauch eher erotische

VanLorry  19.09.2021, 00:19
@SabrmyDear21

Das ist doch Humbug. Wenn du dein Bett richtig ausgependelt hast und die richtigen Kristalle am Kopfende plaziert hast, ist die Schlafposition unerheblich! Frag mal deinen Astrologen.