Warum arbeiten bei der Deutschen Post teilweise Kriminelle?

15 Antworten

Das ist der Grund, weshalb ich nur sehr geringwertige Artikel (bis € 20.-) unversichert sende, alles andere ausschliesslich versichert. Aber es ist dir unbenommen, auf einen anderen Dienstleister zu wechseln, wenn du solche Probleme hast.

Mir sind in 2 Jahren fünf Pakte bei der Deutschen Post geklaut worden.

Und es wurde tatsächlich jedes Mal ein Diebstahl nachgewiesen? Verübt durch die jeweiligen Mitarbeiter der Post? Wenn nicht, dann ist Deine Behauptung haltlos.

Eine gute Möglichkeit, sich etwas Ärger zu ersparen, ist bei unversicherten Briefen einen Videoclip vom Posteinwurf zu erstellen. Damit ist dann bewiesen, daß die Sendung abgeschickt wurde und der zurecht verärgerte Käufer macht weniger Stress.

Wer heutzutage noch Päckchen schickt, ist selbst schuld. Immer als Paket versenden, dann ist es auch versichert. Bei einem Päckchen hast Du ja nicht mal eine Sendungsnummer und kannst überhaupt nicht verfolgen, wo es abgeblieben ist.

Die paar Euro machen den Kohl nicht fett, aber Du bist auf der sicheren Seite.

lg Lilo

Übertreibe und pauschalisiere nicht so maßlos! Prozentual gesehen sind die paar Diebstähle bei dir und deinen Freunden weit UNTER 1% verglichen mit allen Paketsendungen, die die Post befördert!

Klar, es werden ab und zu Pakete gestohlen. Du hast Pech gehabt. Bei der Post mögen vereinzelt Kriminelle sein, wie sie auch in jedem anderen Großunternehmen sein können. Möglicherweise bist du sogar bei Ebay Betrügern auf den Leim gegangen und hast es nicht bemerkt, so dass die Post gar keine Schuld trifft

Alle Postmitarbeiter hingegen als Kriminelle darzustellen, ist unbegründete Hetze!

VChristian90
Fragesteller

Also alleine bei dem großen Streik damals sind mir schon 2 Pakete flöten gegangen. Und 1% kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dann würden mir so viele Pakete nicht abhanden kommen.

Mignon5  12.06.2017, 08:27
@VChristian90

Aha! Schon 2 Pakete und deshalb sind alle Postmitarbeiter Kriminelle.

Bei einem Streik bleiben millionen Pakete liegen. Da kann es schon passieren, dass welche verloren gehen. Was hat ein Streik mit kriminellen Handlungen zu tun???? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Streiks sind nämlich völlig legal! Informiere dich bitte!

VChristian90
Fragesteller
@Mignon5

Die restlichen 3 Pakete sollte man auch nicht vergessen. So oft darf es einfach nicht passieren. Der Schaden ist enorm. Das Geld habe ich einem Käufer aus eigener Tasche zurück bezahlt. Ein anderer zeigte mich an. Und das alles nur weil irgendwo bei der Post schwarze Schafe sitzen. Den Ärger muss man verstehen. Hier fehlt anscheinend vielen eine gewissen Empathie.

Mignon5  12.06.2017, 08:37
@VChristian90

Natürlich ist der Schaden ärgerlich. Warum hat du die Pakete nicht versichert? Du siehst, dass Geiz völlig ungeil ist.

Du willst ganz einfach die Realität nicht sehen, dass solche Behauptungen wie von dir (alle Postmitarbeiter sind Kriminelle) schlichtweg dumm und pure Hetze und Unfug sind. Mehr nicht. Offenbar hast du nicht das Differenzierungsvermögen, deine Situation in die richtige Dimension im Vergleich zu ALLEN Postzustellungen zu setzen!

Lehrgeld ist manchmal teuer!

VChristian90
Fragesteller
@Mignon5

Habe die Frage bereits umformuliert. Nichts desto trotz ist die Kritik gegenüber meiner Frage nicht gerechtfertigt wie ich finde.